Xaphyr
Lieutenant
Alsooo, nachdem ich mich nun seit knapp einem Jahr nicht mehr mit Nvidia beschäftigt habe, weil wir hier alle mittlerweile RDNA2 nutzen, habe ich heute im Treiber gesehen, dass es da nun einen FPS Limiter gibt. Da kam mir die Idee, den zu nutzen und den Afterburner + Rivatuner runterzuwerfen. Zum Einen weil das doch ziemlich redundant wäre und zum Anderen dachte ich, dass die Beiden vielleicht das Problem sein könnten, da es ja Programme sind, die die Grafikkarte beeinflussen.
Und was soll ich sagen, jetzt funktioniert alles, wie es soll. Die Lüfter sind auf dem Desktop und im 2D Betrieb aus, in einer 3D Anwendung angenehm und gehen nach Beendigung letzterer recht zügig wieder aus. Ob das Herunterfahren jetzt auch normal klappt, muss ich noch sehen, das passiert ja nicht immer, bzw. ist nicht aktiv reproduzierbar.
Und was soll ich sagen, jetzt funktioniert alles, wie es soll. Die Lüfter sind auf dem Desktop und im 2D Betrieb aus, in einer 3D Anwendung angenehm und gehen nach Beendigung letzterer recht zügig wieder aus. Ob das Herunterfahren jetzt auch normal klappt, muss ich noch sehen, das passiert ja nicht immer, bzw. ist nicht aktiv reproduzierbar.
Zuletzt bearbeitet: