Samson Meteor Mic vs Superlux E205U

smis02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
438
Hallo,

ich möchte fürs das normale Sprechen im TS und für das Aufnehmen der Instrumente ein neues Mikrofon kaufen und kann mich zwischen denen nicht entscheiden. Kann mir jemand weiterhelfen? Bis jetzt find ich das Meteor am besten, da ich auch YT vids gesehen habe die die aufnahme entsprechen

max 50 euro

mfg
 
Ich habe das Meteor-schon sehr lange im Einsatz.
Das erste was ich bekommen habe war defekt.

Das zweite tut schon lange seinen Dienst.

Mit der Audio Qualität bin ich super zufrieden. Echt spitze.

Für TS allerdings hängt es sehr stark vom Aufstellungsort ab ob es tauglich ist.

Da das Mikro sehr weit von deinem Mund entfernt sein kann (je nach Aufstellungsort) sind oft Geräusche viel lauter die näher am Mikro sind.

Wenn du z.b. eine mechanische Tastatur hast, und das Mikro in der nähe steht, ist die Tastatur fast am lautesten hörbar.

Da es ein Standmikro ist, musst du dir beswusst sein das Geräusche auch gut über die Tischplatte übertragen werden. (Gläser usw.)

Wenn es rein um TS geht würde ich ein Mikro am Kopfhörer bevorzugen.
 
Das Superlux ist nach dem, was ich bisher gehört habe, relativ störempfindlich. In einigen Beispielaufnahmen hört man ein durchgehendes Surren, was z.B. auf eine billige Verkabelung u.o. einfach minderwertige Elektronik schließen lässt. Bei USB-Mikrofone ist das generell immer so eine Sache. Gibt gerade bei geringem Budget leider viel schlecht implementerten Mist.
Da würde ich wenn, dann eher auf das Samson setzten. Man sollte nur schauen, ob man die Nebengeräusche gebändigt kriegt.

Ein paar Alternativen in dem Preisbereich:
- Neewer NW-7000 USB
- Recording Tools MCU-01-c USB
 
Zurück
Oben