Lohnt es sich upzugraden? Sennheiser PC 360 -> Beyerdynamic DT-990+Samson Meteor Mic

Kontext und so....
Ich habe gesagt dass ich von einem PC 360 auf nen beyerdynamic umgestiegen bin. Darauf folgt der Satz "Es sind wirklich Welten". ;-)
Wenn du zitierst dann bitte richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das [...] gibt an, dass ich nicht komplett zitiert habe. Also formal alles korrekt.

Aber mal abgesehen, was davor stand, hast du zwei Kopfhörer aus dem Gedächnis miteinander verglichen und das Ergebnis ist dann WELTEN!!! (wenigstens keine Galaxien;)) auseinander.

Ich finde diese Phrase ist das "Unwort" dieses Forums.
Frägt jemand nach Onboardsound, ist gleich eine DGX pauschal um WELTEN besser als jede Onboadlösung.
Der Superlux Evo gleich Welten besser als jedes Headset.
Und der 990 um Welten besser als der Rest.

Testet der ein oder andere dann die empfohlene Lösung stellt sich dann auf einmal raus, dass die Welt dann doch ein Dorf ist ;)


Aber gut, das muss' wohl so.
:schluck:


EDIT
Bei dem ein oder anderen kann ich dann leider nicht widerstehen und muss da was dazu schreiben, oder wenigstens einen smile setzen.
Sorry TPZ, war nicht gegen dich persönlich...

EDIT 2
Natürlich übertreibe ich hier auch ein wenig. Es gibt auch genug Leute die sich kritisch äußern und nicht gleich alles pauschal beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beyerdynamic kam als Upgrade, nicht weil das PC360 kaputt war. Es war also kein Vergleich aus dem Gedächtnis.
Der DT-880 löst um einiges besser auf als das PC360, ebenso werden Mitten nicht so arg übertönt (oder fehlen) wie beim PC360 - das ist dann bei der Ortung in Spielen auch ein Pluspunkt.
Also ja, Klangqualität finde ich bei dem DT-880 um Welten besser als beim PC360, von Verarbeitungsqualität müssen wir nicht anfangen, da ist das Wort "Welten" denke ich gerechtfertigt -
Sounding ist natürlich geschmackssache.

Ich weiss aber was du grundsätzlich meinst,
trotzdem versuche ich immernoch alles möglichst objektiv zu halten und nicht automatisch zu schreiben X ist besser als Y.
Daher kam ich mir gerade etwas blöd bei vor.

Ja, du hast korrekt zitiert, trotzdem wurde mit dem weglassen der Stellen die Bedeutung/die Aussage meines Posts verändert und man könnte meinen ich kenne den DT-990 nicht und behaupte trotzdem einfach Mal, dass der viel besser ist als das PC 360. ;-)
 
Danke für die vielen Antworten die ich noch bekommen habe!
 
Am besten natürlich selber hören, wenn es denn möglich ist. Ich habs heute wieder selber gemerkt.
Ip6WVLN.jpg


In der Thier Galerie in Dortmund hat Beyerdynamic nun einen kleinen Stand, wo man auch hören kann ;) Ich habe eigentlich alle mal kurz gehört... 880 Pro, 770 Pro, 990 Edition, T 70, T 90 und den COP. Man kann praktischer weise einfach per Knopfdruck zwischen den Kopfhörern umschalten. Leider ist die Umgebung etwas laut, weshalb man offene Kopfhörer nur mittelmäßig testen kann. Die Dinger hängen alle am Beyerdynamic A 20 (der Poti ist recht schwergängig)

Man konnte auch wunderbar die Unterschiede im Wirkungsgrad feststellen. Wenn man per Knopfdruck zwischen den normalen und den Tesla Modellen wechselt gibt es einen bemerkenswerten Lautstärkeunterschied :)

Der T 90 hat recht markante Höhen. Mag man oder eben nicht. Ich habe zu kurz gehört, um mir da ein endgültiges Urteil bilden zu können, ob ich mit den Höhen des T 90 klar komme oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben