Samsung 2233BW - Meinungen?

Sp0onge

Cadet 4th Year
Heya,

vorweg gesagt, ja, ich habe die SuFu genutzt & sämtliche Rezessionen gelesen, aber dies brachte mir nicht wirklich die Lösung. (Ja, ich habe den Kaufberatungs-Thread durch"schnuppert")

Ich lege mir ja ein neues System zu bzw. bestelle es heute & bin nun unschlüssig, ob ich den 2233BW dazuholen soll, da sich darüber Meinungen spalten.

maximales Budget: 170€

Meine Fragen sind...

..stimmt es dass der Standfuß so schlecht ist?
..stimmt es dass der Monitor (nicht gerade leise) brummt wenn die Helligkeit runtergeschraubt ist?
.. stimmt es dass der Monitor zu hell ist?

Dies sind meine Fragen, ihr könnt auch andere Vorschläge machen bzgl. Monitor, am besten auf HWV / Amazon verfügbar.

- peaz Sp0onge

stimmt es dass der Standfuß so schlecht ist? -> könnte standfester sein.

..stimmt es dass der Monitor (nicht gerade leise) brummt wenn die Helligkeit runtergeschraubt ist? -> nein, ist mir bei meinen noch nicht aufgefallen.

.. stimmt es dass der Monitor zu hell ist? -> nein, kann man runter regeln.

Hast du schon auf www.prad.de gelesen?

Ich will nicht sagen das prad.de ohne Fehl und Tadel ist aber es ist die Monitor Instanz im Deutschen Web für mich.

Sp0onge schrieb:
Meine Fragen sind...

..stimmt es dass der Standfuß so schlecht ist?
..stimmt es dass der Monitor (nicht gerade leise) brummt wenn die Helligkeit runtergeschraubt ist?
.. stimmt es dass der Monitor zu hell ist?

1. Der Standfuß ist in der Hinsicht nicht optimal, dass der Monitor etwas wackelt, sobald man am Tisch wackelt. Die Verbindung vom Fuß zum Monitor ist sehr "filigran", ich denke, dass es daran liegt. Finde es aber nicht schlimm.

2+3. Sobald ich am Monitor die Helligkeit (unter 70 - glaub ich) runter regle, fängt er dezent zu brummen an. Ich umgehe dass Ganze, indem ich die Helligkeit über den GraKa Treiber (CCC) reguliere. Ergebnis ist top

allg: finde den Monitor echt genial und bereu den Kauf keineswegs (hab ihn schon knapp 10 Monate)

Was willst du mit dem Monitor machen?

Falls du eine hohe Auflösung gebrauchen kannst:
http://geizhals.at/deutschland/a413942.html

Ich hab den selben und bin begeistert.

Leider ist er um 1€ zu teuer, aber dafür hat er Full HD und 23".

Die Bildqualität geht für ein TN Panel schwer in Ordnung.

Der Samsung ist auch gut, aber ich würde den deutlich neueren LG auf jeden Fall bevorzugen.

mfg

ich bin mit meinem T220 soweit zufrieden, der Standfuß hier ist aber auch nicht besonders stabil (monitor wackelt bei bedienung des OSD - scheint ne samsung-krankheit zu sein)
die Klavierlackoptik zerkratz schnell und er brummt wenn kontrast/helligkeit unter 70

dorndi, ich benutze dann die 5850, sollte da die Auflösung 1680x1050 nicht besser sein?

TchiboMann, sorry. :D

Gibt's sonst noch 'nen guten Monitor im Preisbereich?

Monitor hauptsächlich zum Zocken/Surfen

Warum sollte bei einer sehr schnellen Grafikkarte eine relativ niedrige Auflösung besser sein?
Bei einem Full HD Monitor ist das Bild detailreicher, bei einer 1680x1050 Auflösung hast du dafür mehr FPS, wobei eine 5850 locker für Full HD ausreicht.

Ob du jetzt 60 oder 80 fps hast ist egal.

mfg

Gut, kannst du ein bisschen Feedback zum LG geben? Ich denke der wird's dann, wenn er zum zocken gut ist bzw. in Verbindung mit der 5850 die optimale Leistung bringt, dann passt's.

- Sp0onge

http://geizhals.at/?sr=413942,-1

Ist meine Bewertung

Der Standfuß ist eher wackelig und ist nicht verstellbar.
Das ist der einzige Nachteil, aber das ist in dieser Preisklasse normal.

Aber sofern man keinen wackeligen Tisch hat und man nicht andauernd die Höhe verstellen will ist das egal.

mfg

Zurück
Oben