Samsung 223BW mit 1680 x 1050, welche Graka sinnvoll/nötig

Sorry, dass ich das Thema wieder hochhole. :)

Ich hab ne X1900GT von PowerColor (rev2) und wollte fragen, ob ich theoretisch mit der Grafikkarte einen Samsung 223BW betreiben könnte - bei nativer Auflösung versteht sich.
Restsystem:
AMD Athlon X2 3800+
1GB 667er RAM (wird wahrscheinlich durch 2GB 800er ersetzt)
ASUS M2N-SLI Deluxe

Spielen tu' ich Die Sims 2 (später dann mal das 3er, hoff ich ^^), relativ selten Call of Duty 2 bzw. Halo und demnächst will ich mir Assassins Creed zulegen.
Normalerweise spiele ich schon gern mit toller Grafik, allerdings ohne AA und AF.
Sollte natürlich flüssig spielbar sein, dann würde ich nämlich auch mal die Grafikeinstellungen runterdrehen.

Würde meine Grafikkarte das packen? Könnte ich im notfalls die Auflösung auf 1440x900 ändern?
 
Betreiben kannst du sie - nur wird bei CoD2 und gerade Assassins Creed ziemlich knapp in der nativen Auflösung.
Würde einfach mit einer kleineren 16:10 Auflösung zocken, ist ja kein Problem.

cYa
 
Also mit 1440x900 könnte es funktionieren. Zur Zeit spiele ich auf meinem 19" CRT von Belinea in der Auflösung 1280x1024, was ungefähr 1.3MP entspricht.
1440x900 sind ja auch ca. 1.3MP, also sollte es laufen, oder?

Danke schonmal für die Antwort. :)
 
Ja, das passt soweit. Du kannst ja für richtige Kracher auf 1280*800 runter, der 226BW interpoliert ja richtig gut.

cYa
 
Ja, danke für die Antwort. Ich wollt mir aber den 223BW und nicht den 226BW holen. ^^
Interpoliert er auch gut. Hab irgendwas davon gelesen, dass der 226er nur der Nachfolger vom 223er sein soll ...
 
Der 226 hat halt 2ms, der 223 hat 5ms - Panel usw. ist imo alles gleich. Schau dir auch mal den 206BW an :)

cYa
 
Danke für den Tipp. :)
Merkt man die 1,6" Unterschied in der Bilddiagonale? Hab bisher nur gelesen bzw. gehört, dass sich 22"er eher rentieren.
Da das mein erster Widescreen werden soll, bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, wie das ganze dann "aussieht".
 
Nun ja, mein Kumpel hat den 206BW und ich finde den fast besser. Die 20'' kann man wenigstens wirklich komplett mit einem Blick erfassen und durch die geringeren Pixelabstände wirken imo alle Kanten usw. glätter bzw. feiner - der Rest ist ohnehin gleich, also ms, OSD, Gehäuse und Anschlüsse.

cYa
 
Dann bedanke ich mich für die Hilfe. Werde mir wohl demnächst mal in der Stadt einen 20" und nen 22" anschauen und vergleichen. Danke für die erneute Hilfe y33h@.
 
Zurück
Oben