Samsung 226BW Panel Lotterie?

Ist dennoch Blödsinn. Das Display von Chimei, das z.B. eines der schlechten Panels sein soll, wird so und genau so im CMV 222H verbaut. Natürlich gibt es beim 226B Schwankungen in der Qualität wie bei jedem anderen Hersteller, aber je nachdem, aus welcher Fabrik von Samsung das Panel kommt, sind die Unterschiede größer als zu Panels anderer Hersteller. Das schlechteste TN-Panel, das ich jemals vermessen habe, war in einem 245B verbaut und das kommt garantiert von Samsung. Übrigens verbaut HP im w2207 auch drei verschiedene Panels, Dell wechselt im 2007 sogar von VA zu IPS.

seh ich genauso wie Brimbamborum. Der Thread sollte meiner meinung geschlossen werden, weil es überhaupt nichts bringt sich über jede kleinigkeit am monitor zu beschweren. wenn man sich andere hersteller anschaut, ist es genau so.

MfG
Rolf

Ob wirklich solche Schwankungen drin sind, können hier wohl die wenigsten sagen. Ich ahbe gestern mal versucht einen erklärungsansatz zu liefern, da auch ich von dem Monitor sehr enttäuscht war.

sunset_rider schrieb:
Ich vermute diese "Gerüchte" in der Panellotterie kommen daher, dass Tests nicht mit den persönlichen Eindrücken übereinstimmen. Ich hatte einen 226BW. Verarbeitung war ja gut, aber die Helligkeitsverteilung war wirklich jenseits von gut und böse. Zudem sorgten alle Display modi dafür, dass der Monitor nicht nutzbar war. Mit Filter erhielt man ein mieses Bild etwa unerträglicher Schärfefilter) oder es gab eben ein Bild mit mäßigem Kontrast.
Wie der Monitor überall gute Noten erhalten hat, ist mir schleierhaft.

Jetzt habe ich einen billigen Lenovo und bin in allen Belangen zufrieden.

Also ich habe grade hier 2x226BW und mein bekannter gegenüber hat auch 2x226bw , wir hatten gestern eine kleine LAN mit also in der Summe 4x226BW nebeneinander.

Meine beiden ohne Panelbezeichnung, einer Made in Slovakai der andere Romania Januar 2008.
Bekannten seine 3/4 Jahr alt nen A und S Panel, woher weiss ich nimmer.
Es gab keinen wirklich spürbaren Unterschied, alle 4 haben am selben PC ein subjektiv identisches Bild geliefert, keine spur von schlechter Ausleuchtung oder gravierenden Farbabweichungen wie es oft berichtet wird.

Ich möchte nicht sagen das es allgemein keinen Unterschied von Panel zu Panel gibt, aber die Panel Lotterie wird eindeutig immer überzogen dargestellt.

somit bestätigt heelix meine meinung. ihr könnt auch mal als test ein Acer oder auch ein LG neben dem 226bw hinstellen und dann eure meinung bilden.

MfG
Rolf

Ist doch meistens so, irgendjemand liest irgendwo was und postet das dann.
95% der Leser plappern das dann nach, am besten (grade bei Monitoren) immer ein eigenes Bild vom Gerät machen ;)

Letzendlich schießt sich Samsung selbst ins Bein! Ich habe da so ein Beispiel:

Ein junger Rennfahrer soll ein neues Kart testen. Er soll eine Runde farhen und somit eine Qualirunde simulieren. Zur verfügung stehen ihm 3 Reifen. Michelin(A-Panel), Bridgestone(S-Panel) und Pirelli(C-Panel). Als erstes fährt er mit den Michelin Reifen los. Die Zeit: 32,34 sec. Mehr als man sich erhofft hatte. Nächster versuch mit den Bridgestones. Die Zeit: 32,12 sec. Man ist begeistert! Als letztes sind die Pirellis dran. Die Zeit: 32,89. Das Team weiss nun, dass man mit den Bridgestone am schnellsten ist und möchte diese Reifen gerne zu den Rennen mitnehmen.
Jetzt stellt euch mal vor was passieren würde, wenn die ganzen Beschrieftungen(Michelin,Bridgestone....) nicht auf den Reifen stehen würde!?! Mann wüsste zwar mit welchen Reifen man vorne mitfahren könnte aber mann muss "Lotto" spielen und hoffen das man die richtigen Reifen mitgenommen hat. Also, einfach nur unsinnig was Samsung da macht! Der unterschied ist da! Wenn man jeden 226´er mit dem gleichen Preis ausstattet, dann verlange ich auch, dass jeder 226´er die gleiche Quallität besitzt!:rolleyes:

gruß
red_stalker

Dann kauf u.a. keinen HP w2207, keinen Iiyama B2203, keinen Dell E228. Haben alle mindestens drei verschiedene Panels eingebaut. Und leider ist es so, dass die nächste Rundenzeit mit einem weiteren Satz Bridgestones 33,04s lautet. Oder 32,78s. Oder 33,80....

naja ich glaube Samsung Hat es hinbekommen und man erwischt HEUTE wharscheinlicher ein S-Panel schaut euch mal die bewertungen bei Geizhals an
Anfangs relativ viele negative Bewertungen Heute fast nur gute.
P.S: der erste zählt nicht lest euch das durch *lol*

ich hatte mir die tage ein 226bw über ein versandhaus geholt und habe ihn wieder zurück geschickt. er hatte an den bildschrimrändern wie son weissen schleier (egal welche einstellung)^^. liegt das an der ausleuchtung?

Beim zweiten habe ich dann mehr glück gehabt ;)

Zurück
Oben