Habe meinen alten 19" CRT nach nun vielen vielen Jahren endlich ausgemustert und bin trotz höchster Skepsis (habe 2 Jahre lang mit dem Kauf einen TFTs gerungen und immer wieder zurückgeschreckt) auf einen TFT umgestiegen.
Auch wenn ich ebenfalls überzeugter Samsung Nutzer (Notebook, LCD TV) bin, habe ich meinen derzeitigen Topfavoriten, den Samsung SyncMaster 226BW, verworfen und bin auf Grund des Prad Testberichtes an den HP Pavilion w2207 gekommen. Noch bessere Testergebnisse und das für weniger Geld?! - Da greif ich doch eher zum HP als zum Samsung dachte ich mir.
HP Pavilion w2207 bestellt, erhalten, ausgepackt, aufgestellt und abgeschwärmt. Das Bild ist grandios scharf, Lichthöfe sind so gut wie keine zu erkennen (mehr wird man aus einem TN Panel wahrscheinlich nicht mehr rausholen können) und die Farben sind für meine Zwecke (Standardnutzer mit gehobeneren Qualitätsansprüchen) absolut hervorragend.
Wenn Du wirklich so vernarrt in den Samsung bist, dann kauf ihn Dir doch einfach! Der Samsung ist erwiesener Maßen garantiert auch ein gutes Gerät, aber am HP Pavilion w2207 kommt er Qualitativ wohl nicht vorbei. Und bedenke, der HP Pavilion w2207 ist im Gegensatz dazu auch noch günstiger...
Um Deine Frage zu beantworten: In Meinen Augen sollte man sich den HP Pavilion w2207 kaufen oder alternativ zum 226CW greifen und hoffen, das er mit ~100€ Mehrkosten (~1/4 des Gesamtpreises!) dem HP annähernd gerecht wird. Ob der CW tatsächlich besser ist als der BW wird Dir zu diesem Zeitpunkt wohl noch niemand sagen können, da der CW wohl noch zu neu ist. Fakt ist aber, das der w2207 dem 226BW derzeit deutlich überlegen ist.