Samsung 226bw VS. 226CW ,kampf der Giganten

Ich würde erst mal die ersten Tests abwarten ;)

Toll :freak: :freak: :freak: ich habe aber schon am 26 .7 geburtstag und da wollte ich das Teil auf meinen Schreibtisch haben .:evillol: :evillol: :evillol:

Test ??? WOOO ???? Die kleinen haben sich versteck^^!:freak::freak:

na kannst du anhand den technischen daten nicht herausfinden worin der Underschied zwischen den TFts besteht? :)
ich würde den HP W2207 holen. Ich habe den schon 2 Wochen und bin immer noch begeistert. Der Aufpreis von 100 € gegenüber dem HP ist keines Falls gerechtfertigt.

aber ich ich ich ... ich (2000 mal weitere ichs ^^)bin ein Samsung Fanboy ^^ also da sinbd mir die 100€ gerecht nur weil samsung draufsteht ist das selbe wie Ipod kanst du dir ja auch ein Philipps holen

Also kenne zwar keinen Test von dem 226CW, aber ich denke nicht das sich das soooviel gibt mit dem besseren Kontrast. Klar wird das neuere Panel besser sein - kommt halt drauf an wie weh dir die 70€ tun.

Haben den 226BW mittlerweile 4-mal im Büro stehen, weil den alle geil fanden, haben sie sich den alle nach und nach nachgekauft. Schlecht ist der also auch nicht.

vllt vergleichst du einfach mal den 931C mit dem normalen 931BW. ist in etwa der das gleiche nur im 19"-bereich. wenn da der aufpreis was wert ist, dann schlag zu.

so long and greetz

Tekken schrieb:
aber ich ich ich ... ich (2000 mal weitere ichs ^^)bin ein Samsung Fanboy ^^ also da sinbd mir die 100€ gerecht nur weil samsung draufsteht ist das selbe wie Ipod kanst du dir ja auch ein Philipps holen

dann kann dir nicht geholfen werden ^^ der HP is wirklich um einiges besser
hab ihn übrigens auch

Habe meinen alten 19" CRT nach nun vielen vielen Jahren endlich ausgemustert und bin trotz höchster Skepsis (habe 2 Jahre lang mit dem Kauf einen TFTs gerungen und immer wieder zurückgeschreckt) auf einen TFT umgestiegen.

Auch wenn ich ebenfalls überzeugter Samsung Nutzer (Notebook, LCD TV) bin, habe ich meinen derzeitigen Topfavoriten, den Samsung SyncMaster 226BW, verworfen und bin auf Grund des Prad Testberichtes an den HP Pavilion w2207 gekommen. Noch bessere Testergebnisse und das für weniger Geld?! - Da greif ich doch eher zum HP als zum Samsung dachte ich mir.

HP Pavilion w2207 bestellt, erhalten, ausgepackt, aufgestellt und abgeschwärmt. Das Bild ist grandios scharf, Lichthöfe sind so gut wie keine zu erkennen (mehr wird man aus einem TN Panel wahrscheinlich nicht mehr rausholen können) und die Farben sind für meine Zwecke (Standardnutzer mit gehobeneren Qualitätsansprüchen) absolut hervorragend.

Wenn Du wirklich so vernarrt in den Samsung bist, dann kauf ihn Dir doch einfach! Der Samsung ist erwiesener Maßen garantiert auch ein gutes Gerät, aber am HP Pavilion w2207 kommt er Qualitativ wohl nicht vorbei. Und bedenke, der HP Pavilion w2207 ist im Gegensatz dazu auch noch günstiger...

Um Deine Frage zu beantworten: In Meinen Augen sollte man sich den HP Pavilion w2207 kaufen oder alternativ zum 226CW greifen und hoffen, das er mit ~100€ Mehrkosten (~1/4 des Gesamtpreises!) dem HP annähernd gerecht wird. Ob der CW tatsächlich besser ist als der BW wird Dir zu diesem Zeitpunkt wohl noch niemand sagen können, da der CW wohl noch zu neu ist. Fakt ist aber, das der w2207 dem 226BW derzeit deutlich überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hab auch seit 2 Wch den SMSUNG 226BW. Hatte auch den HP an versiert, mich aber wegen des besseren Stromverbrauch und der längeren Garantie (gibt es bei HP gegen Aufpreis) für den Samsung endschieden. Ausserdem konnt ich beide nebeneinander sehen. Und Optisch sowie auch Bildtechnisch war der Samsung klar vorne. (aber das ist halt Ansichtssache)
HP hat noch zusätzlich Pivot Funktion...... wer's braucht? Ich nicht
Doggi

Hallo

aber erstmal den HP bekommen das teil ist überall ausverkauft!!!! :mad: Will mir denn auch holen wenn der mal lieferbar ist :D

Habe den Samsung und bin rundum zufrieden. Den HP hab ih noch nirgends gesehen, aber der Samsung ist schon ein tolles Teil, kannst ncihts falsch machen.

hi,
danke für die Antworten ,also das beste was man machen kann ist abwarten !
Werde wir es mal absehen

DarkMallak schrieb:
Den HP hab ih noch nirgends gesehen!

Normal ist auch überall ausverkauft und HP kommt nicht hinterher mit der Produktion :D

Der 226BW ist ganz klar eine Empfehlung. Habe ihn auf der CeBit neben dem 226CW gesehen. Die Farbdarstellung ist beim 226CW deutlich besser. Der 226BW sieht dann richtig blass aus.

Ich warte bis der 226CW einen vernünftigen Marktpreis hat und kaufe dann.

Gruss Nox

alternativ wäre auch noch der Samsung 223bw zu nennen! Allerdings habe ich zu dem - abgesehen von einigen kurzen, englischsprachigen Meinungen - noch keine Reviews gefunden.
Besonderheiten: 21.6" bei gleicher Auflösung wie ein normaler 22"; S-Panel "Garantie" (???); kein Overdrive.
Allerdings sind diese Angaben mit Vorsicht zu genießen, da nichteinmal Die Samsung-HP den TFT kennt (man kann lediglich das Handbuch auf der US-Seite herunterladen)
Außerdem kommt demnächst noch der Samsung 2232bw auf den Markt. Mir gefällt das Design allerdings überhaupt nicht.

Noxman schrieb:
Der 226BW ist ganz klar eine Empfehlung. Habe ihn auf der CeBit neben dem 226CW gesehen. Die Farbdarstellung ist beim 226CW deutlich besser. Der 226BW sieht dann richtig blass aus. Ich warte bis der 226CW einen vernünftigen Marktpreis hat und kaufe dann.
Hallo,

das steht aber einiges im Widerspruch. ;)