Samsung 226bw VS. 226CW ,kampf der Giganten

Ja, jetzt wo Du es sagst, verstehe ich es auch. :D

Aber Du kennst ja bestimmt auch den Trick beim Fernseher:
Stelle das Bild vom billigeren Modell daneben immer ein wenig schlechter ein... das überzeugt ungemein.

die frage ist , ist er besser als der HP.

der HP schlägt den BW auf jedenfall.

ist die oberfläche des CW Spiegelnd oder Matt? hab irgendwo glossy gelesen.

Also ich hab mal vergleichsbilder der HP 2207 gegen den 226BW von Samsung und da hatter der HP eindeutig ein sehr viel schöneres Bild! Aber der Samsung is auch ein edles Teil, ich denke ich würde mich für den HP entscheiden!

hol euch den HP bei dem TFT kann man nichts falsches machen

Ich hab dann nochmal eine frage.. Da jetzt für mich der 226BW aus der auswahl fällt

226cw vS. Pavilion w2207 :freaky:

Also mir gehts in dem Sinne nicht unbedingt ums Geld, da 60€ aufpreis oder so naja wenns sehbar besser ist nicht unbedingt ein agument ist !

das kommt drauf an ob du zocken willst mit dem Monitor, der 226cw hat hald overdirve und daher 2 ms und der hp w2207 hat 5 ms soll aber auch gut sein wenns ums zocken geht.
Der hp hat auch noch ein glossy display das für spiele eher ein Vorteil ist. Schau dir auch mal den Asus vw222u an der ist neu und hat auch overdrive (2 ms). bin selber noch am überlegen welchen i nimm ^^

Und für welchen Monitor hast du dich denn nun entschieden?

Stehe vor dem gleichen Problem und hab asolut keinen plan für welchen ich mich entscheiden soll, egal wo man schaut, man sieht leute die Samsung schreien und andere HP... habe beide leider noch nicht in Kassel gesehen....
Weder der 223bw, 226cw noch der Hp.. dabei bin ich heute durch MM und den Planeten gereist...

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Hallo,

ich habe den CW seit 2 Monaten und muss sagen, dass ist einfach ein geiles Teil.
Optisch gefällt der mir 1000mal besser als der Hp. Das Design macht echt was her.

Technisch hatte ich die Möglichkeit beide Bildschirme bei Atelco nebeneinander zu testen.
Ich habe dabei MagicTune ausgeschaltet und muss sagen, dass der CW die Farben besser darstellt. Ansonsten tut sich nicht soo viel am Bild.

Der CW ist besser, aber ob sich die 50€ gelohnt haben, mag ich nicht zu beurteilen. Ich hatte diese über und bin in allen belangen super zufrieden.

Kann mit beiden Modellen nichts falsch machen.

Gruß

hallo :(

stehe jetzt auch vor dem "problem" 226cw vS. Pavilion w2207

sind die beiden mindestens so gut wie der IIyama LS902UT für/wegen den spielen?

blöde frage ich weiss peinlich :freak:

währe es egal also ich arbeite bürokramm bzw. mach webseiten und so eben die bilder fotos bearbeiten ect..
aber spiele auch jetzt nicht unbedingt auf der höchsten auflösung aber max mit dem jetzigen monitor 1024x768.

würde die beiden gerne vor ort sehen aber leider haben die in dem kaff hier keine :freak:

wie Nightslinger schon sagte
Kann mit beiden Modellen nichts falsch machen.
sicher?! ich mach alles falsch :lol:

danke

gruss

2004

So, leider muss ich eure (und meine) Illusionen zerstören. Der erste test des CW's ist da und es ist eine Katastrophe:
http://www.behardware.com/articles/689-1/22-inch-lcd-monitors-the-3rd-wave.html

Ich habe den CW 1 Tag bevor ich den Test gelesen habe geliefert bekommen....:-(

Für diejenigen die lesefaul oder nicht so englischbewandt sind hier die Kurzversion:

1. Der CW ist farbtechnisch nichtmal mit teurer Kalibrierungshardware einstellbar.

2. Er dürfte einen fehlerhaften Overdrive haben, jedenfalls zeigt er in einem speziellen Schlierentestprogramm exakt die Eigenschaften von 5ms Monitoren (mit Overdrive -also RTA- an)

3. Der CW hat einen durchschnittlichen! Inputlag von 38,1 ms was 3 frames entspricht!
zum Vergleich: der 226BW hatte nahezu 0 ms Inputlag (getestet von der selben Seite; es wurde3n je 12 Messpunkte erfasst und nach Herausnahme des höchsten und des niedrigsten Wertes die 10 übrigen Werte verrechnet)

Der Test wurde extra bei einem 2. 226CW durchgeführt und alle schlechten Ergebnisse konnten 1zu1 reproduziert werden.

Tja, das Ergebnis ist vernichtend, es gibt nur einen einzigen Lichtblick, was Punkt 2 betrifft:

Bei meinem CW konnte ich einen eindeutigen (positiven) Effekt mit aktiviertem Overdrive feststellen. Die ghostings des Autos verschwanden mit RTA an zumindest fürs Auge sichtbar. Was da aber eine Kamera sieht, wie für den Test verwendet, kann ich nicht sagen.
Trotzdem passt der Punkt nicht zum Resume dieses Testpunktes (Autotest): "In fact, activation of the overdrive doesn’t change anything, or at any rate, we don’t have the reactivity of the other 2 ms monitors", denn wie gesagt, rein mit dem Auge betraqchtet macht RTA an einen sehr deutlich ersichtlichen Unterschied.

Ich habe diesbezüglich dem Autor des Tests gemailt. Mal schauen was er dazu sagt.

Ich kann momentan nur empfehlen auf weitere Tests die im speziellen den Inputlag und die Gametauglichkeit testen zu warten, oder wer jetzt schon einen Monitor braucht/will den 226BW (aber den mit Samsung Panel!!) bzw. den Iiyama ProLite E2201W zu kaufen, welcher als einziger 22" absolut kein Input Lag hat und auch 2ms Schaltzeit.

Hoffe euch noch rechtzeitig gewarnt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann momentan nur empfehlen auf weitere Tests die im speziellen den Inputlag und die Gametauglichkeit testen zu warten, oder wer jetzt schon einen Monitor braucht/will den 226BW (aber den mit Samsung Panel!!) bzw. den Iiyama ProLite E2201W zu kaufen, welcher als einziger 22" absolut kein Input Lag hat und auch 2ms Schaltzeit.
Wie kenne ich beim Kauf welches Panel verbaut ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige multiple Satzzeichen entfernt!)
Dell WFP228 kaufen. Dithert zwar bei ältern DVD's aber sonst tolles Teil zum gleichen Preis. Ohne die Overdrive Problematik. Tolles Teil. War selbst auch ein wenig kritisch, da ich einen sauteuren Eizo L778 hatte, aber der Dell gefällt.

Ich habe auch viel hin und her verglichen und Mir dann den 226BW geholt und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht beim zocken z.B. Bioshock,Call of Duty 4, Collin Dirt macht der 226BW eine super Figur.