Samsung 226BW + WOW --- ruckelfrei?

micgen2k

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

da mein alter Monitor seinen Geist aufgegeben hat möchte ich mir jetzt einen 22" Widescreen TFT gönnen. Habe mir den Samsung 226BW ausgesucht.
Ich würde mit diesem auch gerne World of Warcraft im Format 1650 x 1050 spielen. Meint ihr, dass in diesem Format das Spiel ruckelfrei läuft mit meinem System (siehe Sig)? OS ist Win XP.

Schönen Gruß,
Michael

Klar wird WoW ruckelfrei in Maximalauflösung auf dem 226BW in Verbindung mit dem von Dir angegebenen System laufen.

Momentan beschäftige ich mich auch mit der Anschaffung eines neuen Monitors. Darf ich fragen, wieso Du Dir den 226BW ausgesucht hast?

ich habe den 226 bw und habe keinerlei schlierenbildung, weder in online rollenspielen noch bei ego shootern ... :D

Den 226BW habe ich auch. Noch bei keinem Game Schlieren oder sonstiges gesehen.
Weder bei WoW noch bei HdRO....noch sonst wo.

Also ich würde ruckelfrei sagen, solange du nicht mehr als 4-5 addons hast, sonst wirds hart...

Ich habe den TFT und ich habe auch WOW gespielt. Spielte genauso in der Auflösung mit X addons nix da 4 oder so dazu alles auf max sowie die glättungen alles np.

226bw hat aber nen scharfen lnputLag wie man auf prad.de lesen kann.
Dazu noch nur durchschnittliche Reaktionszeiten, obwohl 2ms angegeben sind.
Für WOW und ein paar langsame Shooter wie CoD/Crysis/UTxwirds sicherlich reichen, aber wenn man mal nen Shooter spielt der wirklichen Speed verlangt(Beben³/BebenLive!) reichts dann nich mehr^^

hab deswegen den einzgien echten Gamer22er genommen damals(vor 3 monaten):
Iiyama E2201W-B1

billiger - schlichter und kann mich bisher wirklich nicht beschweren. hab ein 19er BenQ F93GX+(2ms) mit getestet und der Iiyama hats sogar Farbtechnisch in den Schatten gestellt.

226 is auch schon bissl alt glaub ich - oder? nich dass 227 schon vor der Tür steht.

wenn das budget nicht begrenzt is(den hatte ich damals auch im Auge):
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=130006

In dieser Preiskategorie ist der 226BW wohl das beste was es gibt aber was mich persönlich stört ist die Ausleuchtung am oberen und unteren Rand. Bei dunklen Spielen oder Filmen kann das ziemlich nervig sein. Wenn du noch ein bisserl mehr Geld zur Verfügung hast würd ich Dir den hier empfehlen: http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=129997

Der hat wirklich ein saustarkes Bild ohne diese Ausleuchtungsfehler.

http://www.sysprofile.de/id25319

huch da war einer schneller

Ich habe den 22" HP w2207h und spiele alles in hoch in der genannten Auflösung mit dem System unten.
Also wer bei WoW ruckeln hat, bei dem stimmt am PC was nicht. :lol:

habe früher in der auflösung mit einer 6800GT gespielt, und es lief problemlos in hoher quali. einzig in den hauptstädten hatte ich hier und da ruckler. mit deiner graka sollte das jedoch nicht passieren.

ich habe ebenfals den Samsung 226BW. Da es mein erster TFT ist bin ich sehr begeistert. Ich habe den bei alternate gekauft, sehr viele User haben eine gute bewertung abgegeben und ich Persönlich bin auch mehr als zufrieden damit. Scharfes Bild, keine Probleme beim Zocken. Kann ich dir nur empfehlen, und für dieses Geld bekommst du auch etwas Tolles

PS: Was der kollege Katatunga1982 geschrieben hat kann ich nicht ganz zu stimmen. Bei Windows Booten sieht man wirklich oben und unten ein leicht hellen rand, bei Filmen oder TV oder Spielen habe ich davon nichts gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Ostfriese schrieb:
Darf ich fragen, wieso Du Dir den 226BW ausgesucht hast?

Klar darfst Du fragen... ;)
Hatte auf Grund meiner bisherigen Internet-Recherche und insbesondere wegen des Preises mich für den 226BW entschieden. Allerdings habe ich mich vorhin umentschieden. In der Auswahl stand so halb noch der HP W2207h, wobei mir hier allerdings der Preis etwas zu teuer war.
Vorhin war ich mal im Media Markt und hab mir beide angeguckt. Vom Bild her hat mir der HP doch wesentlich besser gefallen. Das spiegelnde Display empfand ich jetzt nicht als sonderlich störend, ist bei mir aber auch eher irrelevant, da mein Arbeitszimmer im Keller ist und ich kein Fenster im Rücken habe. Aber der 226BW sieht auch wirklich gut aus, aber der HP hat mir doch wesentlich besser gefallen.

hab den 223 bw .. ist im Grunde der Gleiche. Der Unterschied besteht darin, dass der 226bw verschiedene panels verbaut hat

@Bartosch

der 226BW gehört zu den besten Monitoren bei denen man nichts falsch machen kann, aha, Mist, da hab ich wohl was verpasst^^

Der 226BW ist ein sehr guter TFT habe ihn mir auch vor kurzem erst geholt sieht alles top aus keine schlieren oder ähnliches.Bedienung ist auch einfach und die Klavierlack Optik stört auch nicht.Top Produkt.

Ob du WOW in der Auflösung ruckelfrei spielen kannst bin ich mir nicht sicher denn deine Graka ist ja schon etwas älter.

Teedy-the-Cook schrieb:
Ob du WOW in der Auflösung ruckelfrei spielen kannst bin ich mir nicht sicher denn deine Graka ist ja schon etwas älter.

Mhm... Naja, wird man einfach probieren müssen. Wäre aber echt schade, wenn das System es nicht packen würde. Kann man nur das Beste hoffen... ;)

Ja natürlich kann man nur das beste hoffen. Ich spiel zur Zeit Dark mesiah mal wieder und kann alles aufdrehen und es läuft ruckelfrei.Aber das Spiel ist ja auchs chon etwas älter.

Wenn du was richtig gutes haben willst, hol dir den aus meiner Sig. Ist gerade um 400 Euro im Preis gefallen.
Gut ist 24 Zoll, hat aber die beste Interpolation die es gibt. Ausserdem schafft deine Karte die 1900ér Auflösung auch. WoW läuft super geil.
Fang bloss nicht an dir mit diesen Billig-Monitoren die Augen zu ruinieren.
ansonsten...
FÜR DIE HORDE

TFT
[X] Samsung 226 BW - bester TFT für ca. 220 €
[ ] HP w2207h
[ ] noname schrott

WoW
[X] ruckelfrei
[ ] ruckelt

:D

€: die 2ms reaktionszeit stimmen nicht, das ist richtig... 2ms beziehen sich ja auch auf den gray-to-gray Wert. Ist aber, so weit ich weis, überall die gleiche Angabe. (Bitte korrigieren falls nicht ganz richtig :D)

Zurück
Oben