Samsung 305T Plus

hitman66

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
116
Hey Leute

ich bekomme einen Samsung 305T Plus von ein Kollegen für 400 Euro.Hat noch 2 Monate Garantie.

Was meint ihr zu dem Monitor. Mich reizt bei diesem Monitor vorallem die hohe Auflösung.

Gruß hitman66
 
Ich würde ihn dann für Office also zum Schreiben von Rechnung, gelegentlich mal zu spielen benutzen.
 
400€ ist kein Schnäppchen, da würde ich mir lieber einen Dell 2713 27" mit 2560x1440er Auflösung für 479€ neu kaufen.
Zumal der Samsung Monitor weit über 100W Stromverbrauch und CCFL hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da ich selber einen hab' kann ich Dir folgendes dazu sagen: zum zocken ist das Ding toll, aber Du musst bedenken, dass Du für die hohe Auflösung eine sehr gute Grafikkarte brauchst, sonst nützt Dir der Monitor nichts. Es sei denn, die Grafikeinstellungen sind Dir nicht so wichtig. Ich habe eine GTX 480 drin und die tut sich in BF3 bei 2560 x 1600 schon relativ schwer. Zum anderen ist der Stromverbrauch des Teiles auch nicht zu verachten. Der zieht sich gut 150 Watt aus der Dose, wenn ich mich recht entsinne...aber für 400,- Euro wurde ich den sofort nehmen.
Gruß
 
Schönes Gerät, fairer Preis.

Verbraucht aber ~140W im Betrieb, wenn er den ganzen Tag laufen soll
lohnt er sich weniger. Für Office-Kram evtl. overpowered, da kämst du mit
zwei ~23" Schirmen zum halben Preis und drittel Stromverbrauch auf dieselbe Fläche.

Der Moni hat ja ein hochqualitatives VA Panel, wenn man dann keine
Foto-/Videobearbeitung macht oder Filme schaut eig. rausgeworfenes Geld.

Noch dazu ist er ziemlich langsam (Panel+Inputlag) und somit zum Zocken auch nicht ideal.
Ausserdem erfordert die Auflösung von 2560x1600 ziemlich viel Grafikleistung.


MfG,
Mr.Malik
 
Hey danke für die zahlreichen Antworten Leute. Ich denke ich kaufe mir den Monitor. Ach ja meine Grafikkarte ist eine Msi 6970 Lightning und mein Prozessor ein i7 2600k denke das sollte hinkommen.
 
Die 150W zieht der Monitor auf voller Helligkeit? Mein Acer würde da auch etwa 90W ziehen. Aber das brennt einem die Augen aus. Bei 30% Helligkeit vermute ich meinen eher bei 40-50W. Also sollte beim Samsung auch weniger gehen.
 
Leute was ich noch fragen wollte. Ich würde keinen Fehler machen wenn ich den kaufen würde oder ?
 
Zurück
Oben