danke für die vielen tips!
ich habe gestern beim händler reklamiert. die reaktion war naja - er ruft bei samsung an, die schicken dann einen techniker ... von gerät abholen oder umtauschen oder sonstwas wollte er erstmal nix hören, das "normale vorgehen" wäre jetzt, samsung kommen zu lassen ...
wir haben gestern dann noch ein bisschen rumprobiert, weil die an der samsung hotline ja auch schon meinten, mal alle geräte entfernen usw und schauen ob ein externes gerät "falsche signale/strom" liefert.
wir hatten gestern alles draußen, bis auf das antennenkabel. der fehler trat wieder auf. dann haben wir das antennenkabel raus und die xbox angeschlossen, wieder der fehler. fast mit der uhr stoppbar alle 55 sekunden aus - und wieder an.
dann haben wir alles rausgezogen. dann passierte plötzlich 5 minuten nix, dann erst wieder der fehler, einmal. haben es dann noch ne halbe stunde stehen lassen komplett ohne geräte (und ohne antennenkabel!) und der fehler ist nicht mehr aufgetreten.
soll ich jetzt glauben, dass meine xbox, mein blu-ray player und sogar das antennenkabel (!!!) irgendwelche fehler haben!? die sich nach 4-5 stunden laufzeit erst bemerkbar machen? najaaaaa.
ich vermute, diese externe box ist ganz einfach defekt. der tv selber hat hinten ja keinerlei anschlüsse, nur diese smart box von samsung die man dann irgendwo hinstellen kann und an der wird dann alles angeschlossen.
=> sollte ich eurer meinung nach darauf bestehen, dass der händler den tv bei uns abholt und ich einen neuen erhalte? (blöd sind die auch nicht, die ersten 6 monate enden in 2 wochen, kauftag war der 30.10.)
=> oder einen samsung techniker kommen lassen?
danke!