Steht alles in deinem Link:
Kontrast, response time, viewing angel, im Übrigen trotz deiner Helligkeit schlechter in HDR, weil HDR nicht von absoluter Helligkeit, sondern von Kontrasten profitiert. Steht auch in deinem Link...
Grau und schwarz ist der viel schlechter.
Bewegungsabläufe ruckeln bei LED noch mehr als bei OLED.
Das Ding kann kein VRR.
Ich könnte jetzt weiter machen. Aber ich denke, es ist klar geworden, dass das Äpfel und Birnen sind.
Jeder Käufer ist gut beraten, grundsätzlich zu entscheiden, ob er Birnen oder Äpfel möchte. Und dann nach einem guten Angebot für seine eigene Entscheidung zu suchen..
Vergleichbar, insbesondere durch reinen Preisvergleich, sind diese Produkte nicht.
Die bedienen sich vollkommen unterschiedliche Interessen.
Edit: da die Diskussion für den TE nicht mehr wirklich relevant ist, da er sich aufgrund valider Punkte gegen einen OLED entschieden hat, entgegne ich deinem unterem Kommentar, der deine sehr exklusive und cherry picking sowie Verkürzung der Fakten mit einem Verweis auf einen anderen Thread zum identischen Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-65-budget-1500eur.1993997/post-25122722
TL,TR: trotz geringerer maximal Helligkeit wird die HDR Fähigkeit des BX in der von dir verlinkten Quelle Rtings als besser wie bei deinen Vorschlägen bewertet! Das hast du lediglich geschickt nicht mitkopiert, bzw. unterlassen zu erwähnen. 🙄😂