Samsung-730U3E (...) - Brauche dringend Euren Rat

lousari

Newbie
Guten Abend,

ich möchte nun sehr bald, da mein LapTop so langsam den Geist aufgibt ein neues Gerät kaufen.
Ich bin mir im Klaren welche Anforderungen ich explizit an das Neue Notebook stelle:

Gutes Display bzw Full HD Display,
Leise,
Gute/-s Verarbeitung&Design,
13,3 Zoll,
leicht& gut mitzunehmen
sollte vom Öffnen vieler Tabs nicht zu belastet sein

Das Gerät brauche ich hauptsächlich zum Lesen und in der Uni, sowie zum surfen im Inet und Filme schauen. Mir scheint als hätte ich da mit oben genanntem Gerät die richtige Wahl vor Augen, zumal ich es für 849€ erwerben könnte, im Internet ist es teurer. Die äußerlichen oben genannten Bedingungen erfüllt er alle. Kann mir jemand sagen ob er das Geld wert ist oder könnte ich mit meinem kargen Studentenbudget noch gleich viel oder mehr für weniger rausholen?

zum Abschluss noch ein paar technische Daten:
Marke Samsung
Modell/Serie 730U3E S03
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Core i5
Prozessorgeschwindigkeit 1.8 GHz
Prozessoranzahl 2
RAM Größe 6 GB
Größe Festplatte 128 GB
Chipsatzhersteller AMD
Beschreibung Grafikkarte Radeon HD8550M
Speichergröße Grafikkarte 1024 MB
Optischer Speicher nein
Betriebssystem Windows 8
Durchschnittliche Batterielaufzeit 7.8 Stunden
Gewicht Lithium-Akku 290 Gramm
Marke Samsung
Modell/Serie 730U3E S03

Hab mich selbst für den Laptop vor einem Jahr entschieden und hab es nicht bereut..

- Das Display ist absolut Spitze, auch draußen (da es matt ist und nicht glänzend keine nervige Spiegelung bei Sonne..)
- Beim Surfen und Filme schaun ist das Teil nicht zu hören.. (außer beim Spielen hört man so gut wie nix..)
- Verarbeitung überdurchschnittlich, Design top,
1. allerdings habe ich nach einem Jahr rechts am Rand kleine Kratzer, die durch das Zusammenklappen des Displays entstanden sind...
2. Die Tastatur hinterlässt auf dem Display ab und zu Abdrücke, lassen sich aber leicht wegwischen....
- Gewicht ist absolut akzeptabel, kann man jeden Tag problemlos in die Uni mitnehmen...
- Leistung reicht locker zum Surfen aus, habe problemlos n haufen gleichzeitig am Laufen...
- Die Laufzeit liegt bei mir mit höchster Helligkeit meistens so bei 5-6 h.. 2 - 3 Filme in FullHD lassen sich meistens problemlos anschaun bis der Akku leer ist..
bei amazon nochn tick billiger... http://www.amazon.de/gp/product/B00DVXZUWG/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00B0AX4AC&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=10VHDPRMNPBVHWSJJPQV
... ist allerdings die Variante mit 4 Gb, sollte zum surfen & filme schaun aber deutlich ausreichen... ;)

hier noch der Thread von CB zum durchschaun: https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-serie-7-ultra-730u3e.1181232/
Habe beim updaten auf win8.1 keine probleme gehabt..

Falls du aber vorhast Linux zu installieren ist dieser Laptop eher weniger geeignet, er bestizt den UEFI bug, ich weiß nicht ob der schon behoben wurde... http://www.heise.de/open/meldung/Linux-Booten-per-UEFI-kann-Samsung-Notebooks-schrotten-1793534.html

Zurück
Oben