Samsung 830 - lohnt sich das "Desktop Upgrade Kit"

marko11

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir eine SSD Samsung 830 128GB kaufen.

Lohnt es sich, das Desktop-Upgrade-Kit zu kaufen oder lieber Festplatte + Rahmen einzeln?

Vielen Dank

Ps.: Möchte Win7 neu installieren auf der Platte

Manche Gehäuse haben eine 2,5" Vorrichtung für SSDs oder Adapter beiliegen. Dann brauchste nur die SSD einzeln.
Einbaurahmen gibts auch einzeln für unter 3€ zu kaufen.

Rechnen tust du bitte selber, da bin ich jetzt zu faul.

Zuletzt bearbeitet:
lass die doch einfach lose drin liegen, der passiert nichts da keine beweglichen teile drin sind ;)

Das Desktop Upgrade Kit könnte sich aus einer ganz anderen Sicht her lohnen.

http://www.samsung.com/de/support/warranty/warrantyInformation.do schrieb:
Hinweis:
Bitte prüfen Sie bei SSDs auch ob die Seriennummer auf: „/EU“ endet (bspw. MZ-5PA064/EU). Geräte deren Seriennummer eine andere Endung fallen nicht unter die Garantie- und Serviceleistungen der Samsung Electronics GmbH.
Das ist nur bei dem Desktop Upgrade Kit der Fall. Die "Normale" SSD 830" ohne Kit endet immer auf /WW. Du hast zwar über deinen Händler immer Garantie/Gewährleistung, auch beim Kauf der WW-Variante, aber wenn es dir wichtig ist auch direkt vom Hersteller Unterstützung zu bekommen, könnte sich die EU-Variante (also das Upgrade Kit) für dich auch so lohnen.

Also meine SSD liegt in nem 3,5" Schacht und ohne extra Rahmen oder Befestigung. Bis jetzt hat sie sich noch nicht darüber beschwert :D

Zurück
Oben