Samsung 840 500 GB für 289 € bei Amazon

es ist keine schlechte platte aber es ist jetzt nicht das top Produkt. die 830 hat mehr Performance wenn du das fragst

Die 830 mit 500GB kostet aber noch deutlich mehr ... bin hier echt am überlegen mir die 550GB 840 zuzulegen. Normal-Sterbliche merken angeblich keinen Unterschied.
Hat die denn schon wer?

Ja, ich hab eine 830 und eine 840 Basic und bin mit beiden sehr zufrieden. Dass die 830 schneller ist, ist im normalen Betrieb nicht zu merken!

Überlegt nicht zu lange, den weiter unten auf der Seite steht: Dieses Angebot ist nur heute gültig, solange der Vorrat reicht.

hihi :-) Bestellt und gleich noch 16GB RAM mit.

Mist. Mein Budget was ich mir jedes Weihnachten fürs aufrüsten setze ist schon mit 3 anderen SSD´s ausgeschöpft. Liegt zwar im Warenkorb aber das drücken fällt mir schwer. :/

mfg

Ist definitiv ein toller Deal. Wer auf solche Kapazitäten angewiesen ist, macht mit dem Gerät nichts falsch. Der Performanceunterschied zur 830 ist messbar, klar, aber ob er im konkreten Anwendungsfall auch spürbar ist, wage ich fast zu bezweifeln. Wobei das natürlich auf die Art der Nutzung ankommt.

heute beim media markt zwei 256er M4 gekauft! War im Weserpark Bremen und die hattennoch gut welche vorrätig! Ich denke in anderen fillialen ist da durchaus auch noch was zu holen!

wozu? ist auch so schnell genug und ich spar mir den ärger bei nem evt. tausch des mainboards usw. die zeiten, in denen sich n RAID0 für den normalo privatanwender lohnt, sind mittlerweile gegessen.

Sehr vernünftig Towatai, zumal Du ein AMD Board hast und TRIM im RAID 0 nur mit Intels Z77geht. Das ist auch mal wieder so ein fehlgeleiteter Geistesblitz von meckswell, wovon er in letzter Zeit leider immer öfter welche hat.

Hmmm, verlockend verlockend.

Da ich inzwischen komplett ohne HDD arbeite, werden die 256 GB, die ich auf meiner M4 habe, doch so langsam demnächst etwas knapp.
Momentan sind 50% belegt aber das eine oder andere Game kommt ja demnächst.

Frage ist jetzt bloß:
Gibt es irgendwelche Probleme (Controllerdurcheinander oder so), wenn ich SSDs verschiedener Hersteller bunt mische?

Andererseits habe ich hier Win8 rumliegen und könnte auch eine Neuinstallation auf der 512er machen und die alte 256er SSD rausschmeißen ... oh verlockend

Also ich hab hier eine MTRON und eine OCZ Vertex 2 an einem Z77 .. läuft prima.

Mist, verpasst. Da hätte ich mir doch glatt eine 500 GB als Arbeitsplatte für den neuen Rechner geholt (eine 256 GB 830 für System und Programme hab ich schon). Aber so eine oder zwei 256 GB Crucial m4 vom MM hören sich auch nicht schlecht dafür an, ehrlich gesagt. Mal schauen, ob bei uns in der Gegend noch welche vorrätig sind.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Frage ist jetzt bloß:
Gibt es irgendwelche Probleme (Controllerdurcheinander oder so), wenn ich SSDs verschiedener Hersteller bunt mische?

Das dürfte eigentlich nichts ausmachen, da die SSD ja alle SATA Geräte sind, und sich ein SATA Gerät vom anderen nicht stören lässt. Verschiedenste Festplatten plus SSD machen ja auch nie Probleme.

hamju63 schrieb:
Das wäre mir nicht bekannt, zumal es da bei den HDDs ja auch keine Probleme gibt. Es sind ja alles Point-to-Point Verbindungen zum Host Controller.
Der einzige Punkt der mir da einfällt wäre ein FW Update. Da würde ich alle anderen SSD abziehen, erst recht wenn es unterschiedliche Modelle vom gleichen Hersteller oder mit dem gleichen Controller sind. Bei Crucial erkannte oder erkennt das FW Update der m4 wohl nicht, ob es eine m4 oder C300 ist und spielt die m4 FW dann auf die C300, die danach natürlich nicht mehr funktioniert. Ob das noch so ist und ob es auch andere FW Update gibt, bei denen sowas passieren kann, weiß ich aber nicht.

hamju63 schrieb:
Frage ist jetzt bloß:

Hats doch auch bei Festplatten nie gegeben, und nix anderes ist die SSD für das OS.

ssd_alarmgyucd.jpg

@HisN: LoL? Was machst du mit so vielen SSDs in einer Kiste?

Keine HDDs mehr drinne haben^^