Samsung 840Pro 256 GB oder Samsung 840 500 GB

Sweepi, Fraps mit 1080p/1440p@60fps liegt je nach Einstellungen um bei 100 bis 200MB/s, so dass eine 500GB SSD dann für 40min bis 1½ Stunden reichen dürfte. Es ist aber wohl kaum als normale Heimanwendung anzusehen, wenn jemand täglich mehrere Stunden FRAPS ausnimmt? Wozu soll das gut sein? Die Daten müssen dann ja auch konvertiert und irgendwo abgelegt werden, sonst wäre ja selbst eine 4TB HDD nach 8 solche Aufnahmen voll. Das wäre dann ein teures Hobby, nur um sich alle Spielzüge nochmal ansehen zu können, oder? Wer damit irgendwie Geld verdient, der sollte eben auch genug verlange um sich entsprechende HW davon kaufen können und außerdem gehört er dann sowieso nicht zur Zielgruppe der 840 Basic.

Ich hab LPen als Beispiel geschrieben.
Das würde ich als (halbwegs) normale Heimanwendung bezeichnen. Und da faengt man erstmal ohne Geldverdienen an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da macht man also umsonst Werbung für ein Game, oder eben auch nicht, denn mich würde das Video jetzt nicht dazu animieren plötzlich Hobbyfeuerwahrmann zu werden. Das mag aber auch daran liegen, das ich früher lange genug mit Blaulicht auf dem Dach unterwegs war, nur unter dem Rufnamen Heros statt Florian.

Das, oder man baut auf User-generated-Content, damit ist man auch meist auf der erfolgreichen Seite:
http://www.youtube.com/watch?v=wnCksKTwLzE

Das jedenfalls nennt man LPen. Einige verdienen über Werbung oder User-/Publisher-Spenden ihren Lebensunterhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer dann seinen Lebensunterhalt damit verdient, der sollte auch in der Lage sein sich eine entweder eine neue SSD zu kaufen, wenn er die alten verschließen hat oder sich gleich eine langlebigere SSD zu kaufen, wenn da wirklich so viel geschrieben wird, dass eine normale 840er eben nicht so lange halten wird, wie man sie normalerweise nutzen würde. Aber das sehen ich halt dann doch nicht mehr als normale Desktopnutzung an und dazu muss dann auch wirklich viel geschrieben werden. Obendrein bleibt selbst für jemanden, der es schaffen würde die TLC NANDs einer normalen 840er in z.B. 3 Jahren zu verschleißen noch die Frage, es ob es wirklich lohnt die teure Pro zu nehmen. Bei 250GB/256GB ist der Aufpreis rund 50€ und wenn man das mooresche Gesetz zugrunde legt, wonach mal alle 18 Monate die Doppelte Kapazität fürs gleiche Geld bekommt, dann sind diese 50€ Ersparnis schon der Wert einer 256GB SSD in 3 Jahren.

Naja sehr viele machen das als Hobby (also eher bis 100 Views)

Was gibt es pro View? Irgendwas zwischen 1 und 5ct, wenn man genug zusammen bekommt? Da verdiene ich mein Geld doch lieber weiter wie bisher. Jeder sollte sich aber klar sein, dass es das Geld nicht umsonst gibt, man investiert Zeit und wenn man weniger Zeit aufwenden will, dann nimmt man eine SSD und verschleißt diese, was ebenfalls Kosten verursacht. Jeder muss sich also genau ausrechnen, was sich lohnt, was Hobby ist und damit eine Zusatzgeschäft.

1ct bis 5ct pro View?^^ Also mit 0,3ct pro view ist man schon sehr gut dabei

pedropan111 schrieb:
Hallo , kann mich. Nicht zwischen Samsung SSD. 840. Pro. 256GB. gibt's. Für. 191€ , oder Samsung SSD 840. 500 GB. Für277€ entscheiden.
pedropan111 schrieb:
Ich möchte. Mich. für die schnelle. Hilfe bedanken, es wird die. Samsung. 840. 500 GB. bestelt.

Schreibt. man. heute. so? Oder soll das ein Scherz sein? Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen...

Zurück
Oben