Samsung 840 Evo Seriennummer Sammelthread

Die neue Firmware besitzt die Kennung EXT0CB6Q.
Wo bekommt man denn die Version her, bei Samsung auf der DownLoad Seite finde ich nichts, Magician 4.5 ist aktuell, sagt ich hätte die aktuellste Version drauf.

Anhänge

• SSD840.png
    SSD840.png
    26,8 KB · Aufrufe: 460
@Triky313

Weißt du überhaupt worum es hier geht? Es sind grundsätzlich keine PRO Modelle betroffen, da diese alle MLC statt TLC verwenden. Für die 840 non-EVO wurde nie eine neue Firmware herausgegeben. Von daher finde ich deinen Beitrag nicht sonderlich hilfreich.

Wo bekommt man denn die Version EXT0CB6Q her

@werkam

Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration Software
https://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/SSD/us/html/support/downloads.html

Alles klar, habe es ausgeführt und eine neue Firmware bekommen.
Model : Samsung SSD 840 EVO 120GB Firmware : EXT0CB6Q Serial Number : S1D5NSBF41xxxxx Intel 5: SATA/AHCI Controller
Bislang keine Probleme im Notebook gehabt.

Bei mir gibts bis dato keine Probleme

Model: 840 EVO 250 GB, FW: EXT0CB6Q; SN: S1DBNSAD93xxxxx
Intel Z87 PCH iaStorA.sys Vers. 13.5.0.1056

840 EVO.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht mich nicht kaputt.....heut so eine bestellt......ich dachte da kann man nichts falsch machen, war in der richtung das einzige teil wo ich mir sicher war....wenns so probs gibt....garantiefall?

Sn: S1DHNEA ... keine Probleme (durchgängig 400 MB/s). 2,5'' - aktuelle Firmware - 500GB.

Hallo,

wenn ich vorm Restauration Tool Minimum 170 MB/s und nachher 392 MB/s hatte, Maximum aber gleich... ist dann meine Platte auch betroffen ?
Es war beim Kauf schon die neueste Firmware drauf und sie ist jetzt 10 Wochen in Gebrauch.

840 EVO 1000 GB SN: S1D9NSAFxxxxxxx msahci SATA 6Gb/s (SATA III)

Nachtrag:
Vorher mit File Bench...

FileBench 2015-02-01 16-43-22.png
und nachher mit File Bench getestet:
FileBench 2015-02-02 18-50-54.png

Ich fasse es nicht...290 € (war nen schnäppchen) für sowas, ich glaube die lasse ich zurückgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang nach rund 1,5 Jahren noch ohne Probs

840 EVO 250er (EXT0CB6Q) SN: S1DBNSADPxxx msahci SATA 6GB/s bislang an Intel Z77

Hab sie gerade ins NB befördert, mal schauen.

Wieso fangen eure Serials alle mit S1D... an? Die sind noch neu, oder?

Meine ist von 10/2012 und fängt mit S14LNEACA0... an und ist eine Evo 840 500GB.
Firmware: DXT06B0Q

Liege ich richtig, dass die langsamen Leseraten nur bei alten Dateien vorkommen, die schon länger auf der SSD liegen? Hab die letzte Zeit öfter 300-400Gb drauf geschrieben und wieder gelöscht (ca. 3-4mal).

Wenn die Aktivitätsanzeige unter OS X aussagekröftig ist, dann habe ich beim Kopieren einer Datei auf der SSD (also keine wetere Platte beteiligt) ca. 150MB/s Schreiben/Lesen. (Aktivitätsanzeige zeigt Prozesse, Ramnutzung, Festplattenaktivität, all sowas halt. Vermutlich wie der Taskmanager bei Win?).

Bin etwas verunsichert.

Hm, komisch, ich hatte 40GB Daten von ner externen Platte auf die SSD geschrieben, dann diesen Ordner dupliziert und beim duplizieren die Werte gemessen. Die Daten waren ja auf der SSD noch nicht alt, sondern nur auf der externen. Seltsam.

Zurück
Oben