Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
JA, den mbr könnte Win auch auf die HDD geschrieben haben! Generell IMMER nur das Systemlaufwerk anschließen (und das optische natürlich) wenn nicht vom USB-Stick installiert wird.
Ich würde Dir also eine erneute Neuinstallation empfehlen oder eine Reparatur mittels Rep.Console von Win7.
JA, den mbr könnte Win auch auf die HDD geschrieben haben! Generell IMMER nur das Systemlaufwerk anschließen (und das optische natürlich) wenn nicht vom USB-Stick installiert wird.
Ich würde Dir also eine Erneute Neuinstallation empfehlen oder eine Reparatur mittels Rep.Console von Win7.
Aber das erklärt doch nicht, wieso alles in Ordnung war und dann über Nacht wieder verschwunden. Wie gesagt, es hatte alles mit der Neuinstallation super funktioniert.
Nö.
"C" wird nicht zwei mal auftauchen.
Das andere Laufwerk wird dann als "D" angezeigt oder,falls dieser Buchstabe schon vergeben ist,bekommt er irgendeinen anderen freien Buchstaben zugewiesen.
Beim klonen wird zwar der Laufwerksname übernommen,das hat aber nichts mit dem Laufwerksbuchstaben gemein.Also "C" wird wie gesagt nicht zwei mal auftauchen.
Außer Schafe und Marienkäfer habe ich schon alles kreuz und quer geklont und "C" war stets 1 mal vorhanden.
PR3T3nD3R schrieb:
Das mit zweimal den selben Buchstaben war nicht der Fall...
Bei der Neuinstallation war AHCI auch immer an und mit dem Laufwerkbuchstaben gab es keine Probleme, die alte Platte hatte von Windows einen anderen Buchstaben zugewiesen bekommen, die SSD war dann C.
Ich habe die alte System-Platte nochmal geklont, diesmal konnte ich von der SSD auch booten, beim ersten Mal lag es an Win7, der AHCI Treiber in Win7 musste über die Registry eingeschaltet werden.
Seit gestern Mittag läuft die SSD nun als Systemplatte, bis jetzt keine Probleme.
Ich werde es im Auge behalten und zur Sicherheit erstmal die alte Win-Installation behalten, falls was ist.