NokiaFan
Ensign
Wir man sehen kann, liege ich deutlich beim "AS SSD"-Test unter der 1000. Ein Benchmark von einer anderen Seite ergab beim gleichen Laufwerk eine Endergebnis von 1165. Meine Schreibraten sind nur halb so hoch wie beim fremden Vergleichswert. 42GB von meiner Platte sind belegt, es ist meine Systemplatte. Hinzu kommt noch, dass ich meine ssd mit Bitlocker verschlüsselt habe. Ich schätze mal das liegt daran. Hat jemand Vergleichswerte mit Bitlocker oder kann bestätigen, dass diese Werte relativ normal sind? Ansonsten müsste ich Bitlocker nämlich entfernen und das dauert ja wie ihr vielleicht wisst.
Wie man sehen kann, ist nun der iastor-Treiber von intel drin. Bei einem Test zuvor hatte ich den msahci-Treiber drin. Der iastor erscheint mir einen Hauch schneller. Ist das so ok? Ich nutze ohnehin schon lang kein Raid mehr.
(einen Fantec MR-25D Wechselrahmen, in dem die ssd drin war, habe ich bereits entfernt. Spielt bei dem aktuellen benchmark also keine Rolle mehr. Ich trau dem Ding nicht, da ist nämlich eine kleine Platine noch im Wechselrahmen, möglicherweise ein Controller der verlangsamt, aber das sei nur nebenbei erwähnt).
Zuletzt bearbeitet: