Umstieg auf SSD Samsung 840 pro 256GB

Ok alles klar, dann bin ich ja beruhigt!

Ich bedanke mich für eure Antworten!

MfG
steff84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

habe heute ebenso diese SSD bekommen und musste feststellen das die echt winzig ist :D . So wie ich es im Bios gesehen habe, ist bei mir schon alles AHCI eingestellt gewesen, also meine HDD läuft ebenso auf AHCI. So wie ich gelesen habe, sollte man die anderen HDD's auskoppeln wenn man die SSD Win7 raufspielen will. Bei mir läuft gerade eine Seagate 1TB HDD mit Win7. Eine 3TB HDD kommt ebenso in Einsatz aber die ist noch neu also nichts drauf. Meine Frage wie ich nun voran gehen soll.

Soll ich erstmal die HDD mit Win7 formatieren? Danach auskoppeln und dann die SSD anschließen und Win7 raufspielen. Und später die andere neue HDD 3TB anschließen und die 1TB ebenso und mit Datenträgervewaltung aktivieren (wenn möglich).

Oder Einfach alle festplatten einbauen. Win 7 Installation starten. Danach in der Installation HDD mit Win7 formatieren und SSD Win 7 raufspielen?

die alte HDD können wir auch mal rauslassen und nur mit der SSD und neuen HDD 3TB. Wie wäre es da ?

Normal SSD und HDD anschließen. Win7 CD starten und bei der Installation als System SDD wählen und fertig ?

Danke im Voraus
 
Um ganz sicher zugehen nur die SSD anschließen - nach Möglichkeit auf SATA-Port 0 oder 1, je nach Zählweise des Motherboardherstellers.
Alle anderen HDDs vorübergehend für die Installation von Windows stromlos machen. Ist Windows installiert, die HDDs wieder an den Strom anschließen und du kannst deine HDD auf der sich dein Windows (noch) befindet ggfs. löschen/ formatieren.
 
das mit dem löschen und formatieren dann im Datenträgerverwaltung unter windows ?
Ergänzung ()

wie ich sehe ist meine jetzige HDD an port 4 angeschlossen und mein DVD Laufwerk an port 1. Versuche dann wenn ich es finde die SSD an port 0 anzuschließen
 
Du kannst deine HDDs nach der Installation von Windows auf der SSD und dem Strom anschließen über die Datenträgerverwaltung löschen/ formatieren, aber auch über den Arbeitsplatz/ Windows Explorer mit einem Rechtsklick.
 
Alles klar vielen Dank. Dies wird meine erste SSD ... man bin ich nervös :D man sagt ja einmal SSD immer SSD ^^ das will ich nun sehen.

Noch ne kurze frage. Hab ne Sata 6gbit/s kabel, sind die auch abwärtskompatibel?
 
SATA-Kabel ist gleich SATA-Kabel und die sind bzgl. der Geschwindigkeit eh alle gleich. Es geht also sowohl 1,5Gbit/s, 3Gbit/s, als auch 6Gbit/s damit. Der einzige Unterschied ist ggfs. die evtl. vorhandene Klammerverriegelung.
 
Zurück
Oben