Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung 840 Pro Firmware Update machen?
- Ersteller cobra82
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Samsung 840 Pro Firmware machen?
Also eine Firmware selbst machen ist schwierig. Dafür müsstest du schon die bisherige analysieren und per Decompiling oder was auch immer was rausbekommen. Dann die entsprechenden Stellen die du ändern möchtest anpassen. Vl. ist ja der Samsung Support nett und hilft dir, wenn du die fragst.
Ansonsten kann man ja auch einfach über die Magician Software alles auslesen. Warum man da noch selbst eine Firmware machen willst ist mir eigentlich ein Rätsel, aber jeder hat ja andere Hobbies, nicht wahr ^^
Also eine Firmware selbst machen ist schwierig. Dafür müsstest du schon die bisherige analysieren und per Decompiling oder was auch immer was rausbekommen. Dann die entsprechenden Stellen die du ändern möchtest anpassen. Vl. ist ja der Samsung Support nett und hilft dir, wenn du die fragst.
Ansonsten kann man ja auch einfach über die Magician Software alles auslesen. Warum man da noch selbst eine Firmware machen willst ist mir eigentlich ein Rätsel, aber jeder hat ja andere Hobbies, nicht wahr ^^
Nun spammt doch nicht gleich alles dicht hier...lad dir das Tool hier http://downloadcenter.samsung.com/c...031160305897/Samsung_Magician_v.3.2_Setup.exe klickst auf F/W Update,dann auf F/W Download im Tool und die Sache ist fertig,ganz einfach.
Nun spammt doch nicht gleich alles dicht hier...lad dir das Tool hier http://downloadcenter.samsung.com/c...031160305897/Samsung_Magician_v.3.2_Setup.exe klickst auf F/W Update,dann auf F/W Download im Tool und die Sache ist fertig,ganz einfach.
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Was willst du?
Du willst eine Firmware machen?
Oder willst du ein Update der Firmware durchführen?
Welche Version auf deiner SSD drauf ist, kannst du z.B. in CrystalDiskInfo https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/ sehen.
Und wie du das ggfs. erforderliche Upfate der Firmware machst, das steht z.B. auf der Webseite von Samsung und der Produktseite zu deiner SSD z.B. http://www.samsung.com/us/support/owners/product/MZ-7PD256BW#firmware
Und da es bis jetzt auch nur die Ver. 1.0 gibt, ist auch kein FW-Update erforderlich.
Was willst du?
Du willst eine Firmware machen?
Oder willst du ein Update der Firmware durchführen?
Welche Version auf deiner SSD drauf ist, kannst du z.B. in CrystalDiskInfo https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/ sehen.
Und wie du das ggfs. erforderliche Upfate der Firmware machst, das steht z.B. auf der Webseite von Samsung und der Produktseite zu deiner SSD z.B. http://www.samsung.com/us/support/owners/product/MZ-7PD256BW#firmware
Und da es bis jetzt auch nur die Ver. 1.0 gibt, ist auch kein FW-Update erforderlich.
CrystalDiskInfo zeigt Dir an, welche FW Version Deine SSD hat.
Ich brauche ne neue Firmware, damit ich Windows auf SSD Festplatte packen kann und habe gelesen man sollte BIOS und Festplatte auf neusten Stand bringen damit es keine Probleme gibt, BIOS habe ich geschafft, nun ist Festplatte dran, weiss aber nicht wie ich das machen soll, erst alte hhd raus SSD rein HDD dann in DVD Laufwerk einbauen und Windows erstmal starten oder wie gehe ich vor?
jimknils
Captain
Warum brauchst du eine neue Firmware, um Windows aufspielen zu können?
Würde dir empfehlen, die Festplatte abzuklemmen (wie willst du eine HDD in eine DVD einbauen?), Windows normal zu installieren, dann schauen, ob es ein Update gibt, evtl. durchführen und dann die HDD wieder anzuschließen...
Würde dir empfehlen, die Festplatte abzuklemmen (wie willst du eine HDD in eine DVD einbauen?), Windows normal zu installieren, dann schauen, ob es ein Update gibt, evtl. durchführen und dann die HDD wieder anzuschließen...
M
meckswell
Gast
Installier Windows und benutze danach die Magician Software, mit der machst das Update.
Ja ich möchte Windows auf SSD installieren, also ist es besser die alte Festplatte abzubauen SSD rein, Windows installieren und erst danach die HDD einbauen ist dass richtig so? Und warum soll man so machen?
Und kann ich im nachhinein Firmware Update durchführen? Oder wird dann die Festplatte gelöscht?
Und kann ich im nachhinein Firmware Update durchführen? Oder wird dann die Festplatte gelöscht?
A
AdoK
Gast
Die Festplatte sollst du deswegen für die Installation von Windows auf der SSD vorübergehend abklemmen, weil ein sehr großer Teil der User damit überfordert ist, die/ ihre SSD so auszuwählen, so dass der Bootmanager und auch das Windows auf die SSD drauf kommen und nicht Bootmanager auf die HDD und Windows auf die SSD.
Baut man dann nämlich irgendwann mal die HDD aus, da kriegen eben diese User große Augen, fangen ganz nervös an zu zittern an und wundern sich warum ihr Windows mit einem Mal nicht mehr startet/ bootet ...
Und wie soll ein Formware-Update, welches für die SSD gedacht ist bzw. Zugriff auf die SSD erlangt, die Daten auf einer HDD löschen?
Auf die Antwort bin ich mal gespannt wie eine kurz vorm zerbersten gespannter Flitzebogen ...
Baut man dann nämlich irgendwann mal die HDD aus, da kriegen eben diese User große Augen, fangen ganz nervös an zu zittern an und wundern sich warum ihr Windows mit einem Mal nicht mehr startet/ bootet ...
Und wie soll ein Formware-Update, welches für die SSD gedacht ist bzw. Zugriff auf die SSD erlangt, die Daten auf einer HDD löschen?
Auf die Antwort bin ich mal gespannt wie eine kurz vorm zerbersten gespannter Flitzebogen ...
Ich rede eine Firmware für die SSD nach der Windows Installation.
Ok Festplatte wird erstmal abgeklemmt, was passiert wenn nach dem alles gut gelaufen ist ich die HDD dann einbaue wo vorher Windows drauf war, wie lösche ich es, wird es trotzdem von SSD Windows gestartet?
Ok Festplatte wird erstmal abgeklemmt, was passiert wenn nach dem alles gut gelaufen ist ich die HDD dann einbaue wo vorher Windows drauf war, wie lösche ich es, wird es trotzdem von SSD Windows gestartet?
Bei Samsung solle man das FW Update nach der Installation von Windows machen:
A
AdoK
Gast
Ich habe mittlerweile bestimmt über 50 mal ein Firmware-Update für irgendwelche SSDs von mir und aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis bei einem installierten Windows (nicht zu verwechseln mit einem laufenden Windows!) gemacht. Mir ist nicht einmal dabei irgendein Windows verreckt. Andererseits führe ich grundsätzlich kein FW-Update unter/ über laufenden Windows aus. Gleiches gilt auch für ein BIOS-Update. Auch dies führt man grundsätzlich nicht über/ unter einem laufenden Windows aus. Auch wenn sehr viele Hersteller meinen, sie müssten solche Tools für ein FW-Update und/ oder BIOS-Update für/ unter laufendem Windows anbieten, dass zeigt mir, dass diese Herrschaften an Ingenieure nicht wirklich ihre Hausaufgaben gemacht haben und sogar den Inhalt aus den ersten Semestern ihres Studium vollkommen vergessen haben ...
Ob das Windows von deiner SSD oder von der nach der Installation von Windows auf der SSD wieder angeklemmten HDD, das liegt an deiner Einstellung im BIOS/ UEFI und der jeweiligen An-/ Auswahl der/ des zu bootenden Laufwerks/ e und deren Reihenfolge.
Ob das Windows von deiner SSD oder von der nach der Installation von Windows auf der SSD wieder angeklemmten HDD, das liegt an deiner Einstellung im BIOS/ UEFI und der jeweiligen An-/ Auswahl der/ des zu bootenden Laufwerks/ e und deren Reihenfolge.
Also soll ich Festplatte einbauen und Windows installieren, und erst später Firmware Update machen.
Aber eins versteh ich nicht mit laufende Windows kein Update durch zuführen aber Windows drauf geht, wie soll ich ohne laufender Windows Firmware Update durchführen.
Und mit dem BIOS wie mache ich das ohne laufender Windows? Hab ein Programm, lade die Datei runter und dann mach ich das Update? Das geht doch gut?
Aber eins versteh ich nicht mit laufende Windows kein Update durch zuführen aber Windows drauf geht, wie soll ich ohne laufender Windows Firmware Update durchführen.
Und mit dem BIOS wie mache ich das ohne laufender Windows? Hab ein Programm, lade die Datei runter und dann mach ich das Update? Das geht doch gut?
A
AdoK
Gast
Für dein Motherboard wird dir der Hersteller entsprechende Möglichkeiten anbieten ein BIOS-Update durchzuführen ... z.B. via DOS (via Diskette (wenn vorhanden)) oder alternativ USB-Stick oder auch aus dem BIOS direkt heraus, z.B. via Q-Flash (Gigabyte) oder EZ-Flash (ASUS) und einem USB-Stick.
Die genaue Vorgehensweise bzgl. des BIOS-Updates und der Möglichkeiten des Falshens wird der Motherboardhersteller i.d.R. auch auf der(en) Webseite(n) zur Verfügung stellen oder steht z.B. auch im Handbuch des Motherboard (Gigabyte, ASUS, ASRock, etc. machen dies)
Die genaue Vorgehensweise bzgl. des BIOS-Updates und der Möglichkeiten des Falshens wird der Motherboardhersteller i.d.R. auch auf der(en) Webseite(n) zur Verfügung stellen oder steht z.B. auch im Handbuch des Motherboard (Gigabyte, ASUS, ASRock, etc. machen dies)
JeGe
Captain
cobra82 schrieb:Also soll ich Festplatte einbauen und Windows installieren, und erst später Firmware Update machen...
Total falsch - lies dir in den Antworten alles nochmal genau durch (und achte dabei auf die Speichermedienbezeichnungen resp. die Reihenfolge wie du was machen sollst [Ausbau <-> Einbau -> Installation ...])
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.