Samsung 860 EVO 1 TB Kein Abschalten

TIMOTOX

Lieutenant
Guten Tag, meine Neuste SSD Samsung Evo 860 EVO 1 TB Schaltet wohl nicht ab oder geht nicht in Stand By wie meine anderen SSD`s.

Im Vergleich zu den anderen SSD`s ist die Laufzeit der Samsung 860 EVO 1 TB Sehr Hoch.

Auf 860 EVO 1 TB ist nicht das Betriebssystem Installiert, das ist auf der 970 Pro Installiert.

Habe zum Vergleich alle SSD`s als Anhang Hinzugefügt. Gekauft habe ich die 860 EVO am 12.12.2018

Anhänge

• 970 Pro.PNG
    970 Pro.PNG
    81,5 KB · Aufrufe: 531
  • Crucial BX100.PNG
    Crucial BX100.PNG
    93,7 KB · Aufrufe: 527
  • Crucial MX300.PNG
    Crucial MX300.PNG
    98,1 KB · Aufrufe: 533
  • Samsung 860 Evo 1 TB.PNG
    Samsung 860 Evo 1 TB.PNG
    282,2 KB · Aufrufe: 529
  • Samsung 860 EVO.PNG
    Samsung 860 EVO.PNG
    83,7 KB · Aufrufe: 535
  • Samsung 970 Evo.PNG
    Samsung 970 Evo.PNG
    82,5 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn der Sinn einer Abschaltung oder des Stand By bei einer SSD?

chr1zZo schrieb:
Was wäre denn der Sinn einer Abschaltung oder des Stand By bei einer SSD?

Keiner, aber weshalb hat die 860 EVO dann so eine Hohe Laufzeit im Vergleich zu den anderen SSD`s die Sehr viel Älter sind?

Vielleicht hast du Gebrauchtware bekommen. Passiert (bei manchen Händlern nicht ganz unabsichtlich).

Cronos83 schrieb:
Vielleicht hast du Gebrauchtware bekommen. Passiert (bei manchen Händlern nicht ganz unabsichtlich).

Das kann nicht sein, habe die SSD gleich nach dem Einbau Überprüft und die 55 Gigabyte Schreiben auf die SSD sind von Mir.

Hast du Sie denn schon 272 mal eingeschaltet (Dafür steht ja Hoch und Runterfahren bei Crystal Disk Info), bzw. Entsperren beim Bitlocker. Ansonsten kann es keine neue sein!

Sind ja im Grunde auch nur gute 9 Stunden am Tag.... je nach Firmware wird wohl auch Hybernation bei den SSDs als Betriebszeit gezählt... dazu zählt dann teilweise wohl, iirc, auch ein "heruntergefahrener" Rechner mit aktiviertem Schnellstart...

TIMOTOX schrieb:
Schaltet wohl nicht ab oder geht nicht in Stand By wie meine anderen SSD`s.
SSDs (und auch HDDs) gehen normalerweise nicht von selbst in den Standby, sondern werden vom Host Controller in den Standby geschickt, was man bei Windows in den Energieoptionen einstellen kann. Ich glaube aber eher nicht das es mit dem Standby zu tun hat, sondern eher mit LPM. Die meisten Crucial SSDs zählen bei aktivem LPM mit die Zeit während der die SATA Lane aktiviert ist und daher dürften die Unterschiede bei den Betriebsstunden kommen. Die Samsung haben auch LPM, zählen die Stunden aber normal weiter.

Zurück
Oben