Hallo alle zusammen. Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, würde ich dieses doch gern wieder mit der Hoffnung aufgreifen, dass es inzwischen eine Lösung gibt.
Ich mal meine SSD (Evo 860) mit dem Samsung Magician Tool auf ihre Leistung getestet. Die Schreibgeschwindigkeit ist von 530 MB/s auf 330 gefallen??
Alle anderen Daten sind unverändert ( Sequenziell Lesen 560 MB/S; Zufällig Lesen 95 und Schreiben 82 IOPS
Also das gleiche Problem wie hier beschrieben
Was mich wundert: Ich hatte noch letzten September die volle Schreibgeschwindigkeit. Dh. das Firmware Update kam doch viel eher?!
Bin mir aber auch nicht sicher, ob das Tool erst nach Sep eigenständig das Update nachgeholt hat.
Wie dem auch sei, habt ihr inzwischen eine Lösung dazu, ohne das System neu aufsetzen zu müssen? Und wenn nein, hilft das Neuformatieren und Neuaufsetzen von Windows tatsächlich?
Mit dem Samsung Support hatte ich telefoniert. Die haben natürlich noch nie was davon gehört...
Ich soll eine Ellenlange Liste abarbeiten, was den evtl. Defekt oder Anwederfehler ausschließen soll.
Ich denke aber, dass das nicht nötig sein sollte, da das identische Problem hier in den Foren bereits bekannt ist.
Hoffe ihr könnt helfen.
Danke im Voraus