Samsung 900x3c sehr langsamer Wlan

dragonabllz

Ensign
Hi Leute,

ich habe ein sehr sehr nerviges Problem, und zwar: Mein Ultrabook Samsung 900x3c ist sehr langsam, wenn ich etwas weiter vom Router (speedport 700v) bin. Ich kann dann kaum im Internet Srfen, so langsam ist das. Auch Downloads funktionieren nicht richtig, diese brechen die ganze Zeit ab.
Ich habe auch schon einen anderen Speedport 700v angeschlossen, Problem ist aber geblieben. ALso liegt es an meinem Laptop, da ich ein anderes laptop ausprobiert hatte, bei dem es sehr gut funktioniert hatte :(

Was ich noch anmerken möchte: Wenn ich mit meinem Laptop in meiner anderen Wohnung bin, wo ich kein Speedport Router, sondenr Dlink, da funktioniert es sehr gut (kann aber auch daran liegen, dass mein Arbeitszimmer genau neben dem DLink Router ist).

Was kann ich machen? Ist der Wlan von meinem Laptop defekt? Oder ist der Zusammenspiel zw. Speddport Router und Samsung 900x3c nicht in Ordnung? Was kann ich machen um das zu testen?

Zweite Anmerkung: Das war nicht immer so, früher als ich den Ultrabook neu hatte, war das nicht so...

Ich bezweifle, dass es am Laptop oder an den Routern liegt. Wahrscheinlich ist einfach das Wlan Signal zu schwach, weil du zu weit weg bist. Probiers doch ma mit nem Wlan Repeater.

Versuche mal beim Wlan adapter im Samsung 900X3C die folgende Einstellung vorzunehmen: Ich weiss nicht auswendig wie das speziell benannt ist, aber es sollte so aehnlich heissen wie ich das jetzt nenne - Bevorzugte Wlan Verbindungs Methode auf 2.4 GHz stellen statt auf 5GHz.

Das ist zwar das langsamere Wlan Protokoll, hat aber bessere Reichweite als 5GHz. Ich nehme an das bei Dir wenn du in den Grenzbereich kommst, das 5GHz Signal verloren geht, und obwohl er dann erstmal (mit Zeitverzuegerung) auf 2.4 GHz umstellt, wird er staendig versuchen zurueck auf 5GHz zu schalten. Durch das staendige hin und her schalten wird deine Internet verbindung von staendigen Unterbrechungen heimgesucht, was das Surfen dann irgendwo zwischen langsam und laed garnicht ansiedelt...

Zurück
Oben