Samsung 960 EVO M.2 vs. Samsung 950 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cornfield

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe gerade die Möglichkeit in nem Laden die genannten SSDs um 110€ (960) bzw 120€ (950) zu bekommen.

Die 960 EVO scheint laut Herstellerangaben schneller zu sein, warum ist die PRO aber teurer?

Welche wäre da zu empfehlen?

LG
CF

Öhm, das eine ist ne nvme, das andere ne sata... das sind doch zwei völlig verschiedene sachen

Weil die 950 MLC Chips hat und die 960 TLC. Man erzählt MLC wäre haltbarer ,daher der höhere Preis.
Ergänzung ()

JHein schrieb:
Öhm, das eine ist ne nvme, das andere ne sata... das sind doch zwei völlig verschiedene sachen

Gibt es beides als M.2 ,aber du meinst sicher eher das Protokoll

Zuletzt bearbeitet:
ja sind beide m.2 pcie. ...lt herstellerangaben ist die 850 evo deutlich schneller als die 960 pro, was in der praxis denke ich kaum wahrnehmbar sein wird.
frage mich nur, welche eher zu empfehlen wäre. ...neu kostet die 850 pro immerhin 220eur, aber dennoch "langsamer"

Die Pro ist beim Schreiben länger schnell und hält in der Theorie mehr Schreibzyklen aus. In der Praxis wirst du höchst wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen können.

Danke für die Info, leider gibts in der Rangliste nur den Vergleich 850 PRO 256GB vs 860 EVO 500GB.

...glaub aber die 850 pro dürfte dennoch die nase vorne haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben