Samsung 960 evo ssd kompatibel und bootfähigkeit mit Intel Core i7 2630QM prozessor?

das wären noch so paar andere infos von meinem notebook
Ergänzung ()

Vielen dank aufjeden für die zahlreichen antworten
 

Anhänge

  • data laptop.PNG
    data laptop.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 333
du sagtest mx300 von crucial würdest du empfehlen, die ist auch tatsächlich billiger. wäre aber 850 evo oder pro dennoch evt. nicht besser, wenn ich sowieso höchstens 250gb brauche und da die weniger wärme erzeugen sollen und laut benchmarkt tests bessere leistung erzielen?
 
Nimm die MX300 als 275GB Version - ist auch preiswerter.

Mit deinem Lappi wirst Du KEINEN Unterschied merken.
 
und das würde bedeuten? tut mit leid bin nicht so bewandert.
 
m4c1990 schrieb:
NVMe gibt es nicht so lange, daher nein. Das Notebook hat keinen Anschluss für sowas.

Es sei denn du arbeitest mit einem SATA Adapter, dann hast du nicht die volle Power
Man kann keine PCIe SSDs an einem SATA Anschluss betreiben, sondern nur SATA SSD. Daher gibt es Adapter um M.2 SSDs an einem SATA Anschluss zu betreiben auch nur für M.2 SATA SSDs. M.2 ist nur ein Formfaktor, keine Schnittstelle!

tsk schrieb:
also einzige möglichkeit wäre sozusagen eine samsung 850 evo ssd zum beispiel, aber selbst das hätte ich glaube ich bei einem pci 2.0, nicht die volle leistung von ca. 500mb/sec lesen und schreiben oder?
Eine 850 Evo ist immer, egal in welchem Formfaktor sie daherkommt, eine SATA SSD und hat daher mit PCIe nichts zu tun.

tsk schrieb:
kann man denn einen m.2 slot einlöten wäre das möglich und zugleich volle leistung erhalten gibts solche adapter slots oder so?
Nein und selbst wenn es das gäbe bzw. es möglich wäre, würde das alte Notebook nicht von eine NVMe SSD booten können, außer von der 950 Pro, bei allen anderen würde es an der fehlenden NVMe Unterstützung des UEFI scheitern. Es sind eben immer öfter die Features der Plattform die ein Motiv zum Systemupgrade liefern, statt nur des Leistungszuwachses der CPU. Mit jedem besseren Notebook mit Skylake oder Kaby Lake sollte eine 960 Evo problemlos und mit voller Performance nutzbar sein.
 
Zurück
Oben