Samsung 960 evo ssd kompatibel und bootfähigkeit mit Intel Core i7 2630QM prozessor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsk

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
55
Moin wolle wissen ob ich an meinem Intel Core i7 2630QM prozessor von einem 4 jahre alten notebook asus k53sv eine m.2 nvme ssd von samsung 960 evo anschließen und auch volle leistung was schreiben und lesen angeht erhalten würde? ist es sozusagen kompatibel und bootfähig an so einem motherboard. Wenn nein, kann man einen adapter einbauen ins notebook und daran denn die ssd anschließen und volle leistung erhalten oder ist es eingeschränkt? weitere daten von meinem motherboard woran ich die ssd anschließen möchte sind diese:
Hersteller: ASUSTeK Computer Inc.
Modell: K53SV (CPU 1)
Version: 1.0
Chipsatz Hersteller: Intel
Chipsatz Modell: Sandy Bridge
Southbridge Hersteller: Intel
Southbridge Modell: HM65
Erweiterungsoptionen
PCI-Express-Version: 2.0
PCI-Express-Konfigurationen ‡: 1x16, 2x8, 1x8+2x4
Maximale Anzahl der PCI-Express-Lanes: 16
Speicherspezifikationen
Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp): 16 GB
Max. Anzahl der Speicherkanäle: 2
Max. Speicherbandbreite: 21,3 GB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das nicht gehen?

Immer vorausgesetzt dass das Board einen passenden Anschluss hat - was ich in dem Fall bezweifle.

Und das mir einem Adapter - im Lappi?

Hol eine "normale" SSD - das klappt ohne Probleme mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
noja wenn du dir selber nen M2 Slot rein lötest kann das sicherlich funktionieren ;)
 
gibt es für notebooks solche slot und zum anderen ist es bootfähig also wäre die geschwindigkeit trotz der kompatibilät eingeschränkt bei meinem prozessor bzw. motherboard von sowas habe ich nämlich auch gehört dass nicht alle mainboards das unterstützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben