Samsung A3 2016 nach Nougatupdate schlechte Akkuleistung

zombie

Captain
Hallo
Ich habe vor 3 Wochen auf meinem A310F ein Update auf Android 7 durchführen können. Nach erster Freude merke ich seitdem, dass meine Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden ist. Ich komme kaum noch 1 Tag durch. Vorher 2 Tage weil ich wenig nutze.
Erst dachte ich das der Akku kaputt ist aber nun kam mir die Idee mir dem Nougatupdate. Könnte es daran liegen und kann man was machen ? Würde am liebsten auf 6.0 downgraden als Test aber wie ?

Mal auf Werkseinstellung zurück setzen, soll manchmal helfen…
Aber vorher alles sichern!

Man kann downgraden, allerdings nur mit Odin und der letzten 6er Android Version von Sammobile. Das funktionier, da dort derselbe Bootloader verwendet wird. Habe selbst auch ein S6 von 7 auf 6 geflasht, ohne Root.

Laufzeit ist nicht schlechter.

Mal wipen das Teil, ansonsten noch mal flashen, mit samfirm Firmware nach gusto ziehen, mit Odin flashen, danach hard reset.

Revolution Rom von XDA basiert auf Nougat und läuft auch top, Akku als auch Performance.

ok danke für eure tip. das odin geht über pc oder ? werde mal den reset machen und wenn das nix bringt zurück auf 6 aber muss ich mich erstmal schlsu machen

Zurück
Oben