Samsung A3 2017 zurücksetzen von Android Oreo auf Nougat

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.193
Hallo,

ich will mein Smartphone wieder auf Nougat zurücksetzen, da das update auf oreo das bekannte Akkuproblem bereitet.
Sprich innerhalb von ein paar Stunden bin ich sehr schnell runter mit dem Akku und mit Nougat hielt mein Akku 2-3 Tage.
Hintergrund apps geschlossen, nichts zusätzlich installiert, Energie sparen war wie vorher eingestellt usw. Also alles beim alten außer dass ich oreo drauf habe. Neustart gemacht. Werkseinstellungen auch usw. Wie jeder normal denkende Mensch es eben machen würde.

Mein Problem ist nun. Ich habe ein Samsung Gerät von vodafone, also hat ein branding. Nun will ich wie gesagt auf Nougat wieder zurück damit ich überhaupt das Handy im alltag benutzen kann. Hab auch die Odin software gefunden etc.

Die erste Frage ist:

1. Kann ich von einer guten Seite, außer sammobile oder getdroidtips mein A3 2017 Rom runterladen ? Also hat mir jemand ne Seite die mir keine login Probleme oder 15 Stunden Wartezeit bereitet ?
2. Kann ich den Stock Rom draufhauen oder habe ich da eventuell ein Problem wenn ich das bei meinem gebranden Samsung A3 2017 mache ?

Geht das Handy kaputt. Kann mich das Handy mal und ich hol mir ein anderen nicht gebrandetes.

Danke euch

P.S: ich habe ein Problem gerade. Ich bin in dem download modus meines handy und kann es nicht neustarten, damit ich wieder normal erstmal telefonieren kann. Wie komme ich da raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google.de schon wieder ausgefallen?

1. Gib bei Google.de "a3 2017 stock rom download" ein, drück Enter und der erste Link (xda) führt schon zum Ziel.
2. Ein Stock Rom (das was Du über Google.de und xda bekommst ist eines) kannst Du problemlos installieren.
3. Den On/Off-Knopf solange drücken bis es aus geht.
 
Xero261286 schrieb:
Google.de schon wieder ausgefallen?

1. Gib bei Google.de "a3 2017 stock rom download" ein, drück Enter und der erste Link (xda) führt schon zum Ziel.
2. Ein Stock Rom kannst Du problemlos installieren.
3. Den On/Off-Knopf solange drücken bis es aus geht.

@Xero261286

On off ging nicht. Musste Lautstärke runter und on/off Knopf drücken. Im tiefen Internet was gefunden, sonst geht das nur noch mit einem Programm bei dem mein Handy nicht unterstützt wird.

Na klar habe ich gegoogled und auch welche gefunden wie beschrieben. Aber dort geht mein Login nicht bei der einen Seite und bei der anderen 14 Stunden Wartezeit. Die anderen waren Schrott und die Seiten kamen nicht seriös rüber. Daher die Frage ob mir jemand eine verlässliche gute Seite hat. Jemand mit Erfahrung diesbezüglich wäre natürlich besser.

Edit: Apropos der erste Treffer ist genau die besagte Seite wo mein Login nicht geht. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu =)

Nein kannte ich nicht.
Ich habe diese Anleitung gefunden https://www.getdroidtips.com/flash-firmware-samsung-odin-downloader/

Pro bin ich auf diesem Gebiet leider nicht. Aber beim Link steht ja, dass SamFirm "deprecated" also veraltet ist.

Die Weiterleitung zu https://updato.com/firmware-archive-select-model?exact=1&q=SM-A320F sehe ich kein ROM für unsere Sprache oder Region oder so. Daher bin ich etwas verwirrt und vorsichtig.

Edit: Oder muss ich Region Russia für unsere Region auswählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da steht zwar es geht nicht mehr, aber es geht noch mit dem Downloader
version 0.3.5.

Auf dieser Updato seite ist schon was zu finden, wenn man richtig sucht..

habe da mal was rausgesucht. die dbt version die branding freie und neuere,
letzte nougat version von 30.märz

die vd2 version ist die vodafane gebrandete und von 3. märz.

na klar kann man egal welche version drauf machen. kommt drauf an
ob man den provider krams apps vorinstalliert etc braucht/haben muss.
normal ist das immer ballast, von daher ist dbt die freie, die bessere wahl.

Vor dem flash mit odin was in downloadmodus geht,
davor mussunbedingt in recovery booten (lauter button nach oben, home und power gedrückt)
und dann dort factory reset machen.

aber achtung bevor man das tut, erst normal so das handy starten und alle
pin fingerabdrücke rausmachen und auch google konto entfernen,
erst dann zurücksetzen, sonst kann sein das frp factory reset protect eingreift
und dann muss man immer erst mit alten google konto anmelden was vor löschen
eingerichtet war..

viel info aber im grunde alles easy..
 

Anhänge

  • a320fl.png
    a320fl.png
    74,6 KB · Aufrufe: 607
Voll cool , du hast es gefunden =)
Das mit dem Pin wusste ich nicht und dem google Konto. Gut dass du mich drauf aufmerksam machst.

Ich finde den Käse nicht, siehe Bilder. Welche Region hast du ausgewählt ?

Edit: Hat sich erledigt. War ein Tippfehler beim Suchen von mir anstatt A320FL hatte ich A320F drin. ^^ Sorry
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    26,9 KB · Aufrufe: 563
  • 2.png
    2.png
    33,5 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke euch beiden. Habs nun gefunde. War wie gesagt ein Tippfehler von mir bei A320FL . Das L hinten hat gefehlt, daher hatte ich wirre Regionen :D

Spitze :daumen::love:
 
Danke euch. Hat funktioniert. Doofes Oreo . Nun geht der Akku nicht mehr so schnell runter .

Habs mal 30 Minuten beobachtet. Apps wieder installiert usw und sogar gps war an und Energiesparen aus und ich hab nur n paar prozent akku verloren.

Hammer *i love nougat* :D Nie wieder ein update
 
Zurück
Oben