samsung a40

• Ersteller Ersteller adena3inter1234
  • Erstellt am Erstellt am
A

adena3inter1234

Gast
Hallo zusammen

vorab schon mal vielen dank für eure hilfe

da ich anfänger bin bitte ich um einfache erklärungen – danke für die geduld!

ich interessiere mich für folgendes smartphone:
https://www.logitel.de/tiny/bedienungsanleitungen/samsung-galaxy-a40.pdf

ich möchte gerne wissen da ich nicht weiss wie man so ein smartphone einrichtet, ob man im internet (eventuell kann auch jemand sein smartphone abfotografieren und die bilder in diesem forum stellen oder mir per email senden) nachschauen kann wie man es einrichten kann-ich meine wenn ich das erste mal das gerät einschalte. Ich kaufe das smartphone nur wenn ich vorher weiss wie man es einrichtet. Auf youtube gibt es zwar videos wie man es einrichtet aber die erklären es so schnell das ich nicht mitkomme. Eventuell gibt es aber bei youtube videos, wo man komplett auf dem computerbildschirm dargestellt jede seite von der einrichtung sehen kann >so ein video wäre gut, wenn ich jede seite ausdrucken könnte, um es in ruhe lesen zu können.

Auch wären bilder klasse wo ich erkennen kann welche einstellungen ich vornehmen kann wenn ich die simkarte einlege – es sind glaube ich viele einstellungen

besteht die möglichkeit bei diesem smartphone boxen anzuschließen (nennt man es klinke/AUX?) > ich möchte wenn ich jemanden anrufe das ich denjenige den ich anrufe über die boxen höre und ich über eine mikrofon spreche – ich möchte kein headset nutzen.

Danke für eure hilfe.
tschüß

Hier findest du eine Checkliste und hier gibt es von Samsung direkt eine Simulation zu Ersteinrichtung eines Smartphones.

Das Smartphone kannst du natürlich an einen Lautsprecher anschließen. Das wird aber zum reinen Telefonieren nicht nötig sein, da das Gerät einen eingebauten Lautsprecher für eben jenen Zweck besitzt.

hallo messerjockel
danke für die infos
die simulation ist echt klasse - genau sowas habe ich gesucht. gibt es allerings so eine simulation für das smartphone welches kaufen will,also a40 (gerne als pdf auf das ganze dina4 blatt ausgefüllt,damit man es drucken und erkennen kann)?

ich möchte lautsprecher an das smartphone anschließen, weil ich wenn ich jemanden anrufe dann möchte das ich denjenigen den ich anrufe sofort über die lautsprecher höre und er mich übers mikrofon - das problem ist wenn ich über die lautsprecher des telefon telefoniere ist das ich beim jedem telefonat auf das smartphone drücken muss damit die freisprecheinrichtung angeht > das ist mir zu umstänlch,denn ich will nur über lautsprecher telefonieren - schließe ich die boxen an dann entfällt das draufdrücken.

vielen dank,tschüß

hallo zusammen
simulation für a40 habe ich gefunden-ist super
ich kann allerdings folgendes nicht in der simulation finden:
die auflistung aller sprachen die man auswählen kann
endbenutzer-lizenzvertrag- was erscheint wenn man draufdrückt
diagnosedaten senden - was erscheint wenn man draufdrückt
marketinginformationen erhalten - was erscheint wenn man draufdrückt
nutzungsbedingungen - was erscheint wenn man draufdrückt
berechtingungen - was erscheint wenn man draufdrückt
wlan ausschalten -was erscheint wenn man draufdrückt
usw.
wo kann ich alles diese bei samsung auf der internetseite oder woanders im internet abrufen?
danke

darf ich mal fragen warum du für diese sachen eine simulation brauchst?

adena3inter1234 schrieb:
die auflistung aller sprachen die man auswählen kann
willst du jetzt wissen, wo man das findet, oder was es für Sprachen gibt?
Es gibt eigentlich alle Sprachen, die Liste ist da sehr lang.

adena3inter1234 schrieb:
wlan ausschalten -was erscheint wenn man draufdrückt
ein ausgeschaltetes WLAN Symbol

geh doch einfach in den nächsten Media Markt usw, die haben ja auch wieder offen und teste es doch vor Ort (sofern das aktuell möglich ist)
Ergänzung ()

adena3inter1234 schrieb:
endbenutzer-lizenzvertrag- was erscheint wenn man draufdrückt
wo drauf drückt, ob man zustimmt oder ablehnt?
Ergänzung ()

hier die Anleitung von Samsung, da steht alles schritt für Schritt, sogar extra mit Bildern uns wie man es in betrieb nimmt
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-a40-entdecken/
Ergänzung ()

adena3inter1234 schrieb:
gibt es allerings so eine simulation für das smartphone welches kaufen will,also a40
bei Samsung sind die Einstellungen und Bedienungen bei den einzelnen Smartphones doch recht gleich.

adena3inter1234 schrieb:
gerne als pdf auf das ganze dina4 blatt ausgefüllt,damit man es drucken und erkennen kann)?
warum, wieviel 100 Seiten willst dir da ausdrucken?

Es gibt sogar das Benutzerhandbuch direkt nochmal auf dem Smartphone im Einstellungsmenü und man bekommt überall Hinweise wie was funktioniert, wenn man Sachen da das erste mal startet und benutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe smartfonfreunde

Mir geht es nur um die ersteinrichtung – hierzu möchte ich gerne bilder, damit ich weiss was ich wie einstellen muss beziehungsweise was eingestellt habe. Ich habe das smartfon noch nicht gekauft, hätte gerne vor dem kauf gerne gewusst was mich erwartet. Ich möchte ein ausdruck davon haben was ich bei der ersteinrichtung gemacht habe, auch wenn es viele seiten sind – ich bewahre diese unterlagen nur auf.

Ich möchte gerne bilder (bilder wie auf folgender seite:https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-a40-entdecken/) welche sprachen erscheinen, auch wenn es viele sprachen sind.

Wenn man auf wlan ausschalten draufdrückt dann hätte ich gerne davon ein bild was erscheint wenn ich auf wlan ausschalten draufdrücke

wenn ich auf den endbenutzer-lizenzvertrag draufdrücke ich vermute dann erscheint dieser – von diesem vertrag möchte ich gerne bilder damit ich diesen gedruckt vorliegen habe

im benutzerhandbuch finde ich keine bilder. Auf der seite „https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-a40-entdecken/ (einiges habe ich auch gefunden was ich benötige) findet man bilder, welche sehr gut sind aber ich finde keine bilder dazu was ich noch benötige.

Danke für die hilfe

tschüß

Du machst dir echt zu viele Gedanken.
Es gibt dafür kein Handbuch wo alles drin steht, schon garnicht mit haufen Bildern, warum auch.
Sowas braucht einfach keiner.
Es wird bei Einrichtung alles gut beschrieben, du brauchst nur lesen, was da steht.

adena3inter1234 schrieb:
Ich möchte gerne bilder welche sprachen erscheinen
Hier mal ein Auszug
Screenshot_20200512-154340_Settings.jpg

Screenshot_20200512-154347_Settings.jpg

Screenshot_20200512-154352_Settings.jpg

Usw, es sind einfach alle gängigen Sprachen weltweit, die im normal Gebrauch genutzt werden können. Natürlich gibt es da jetzt nicht unbedingt Sprachen von irgendwelchen Randgruppen.

adena3inter1234 schrieb:
Wenn man auf wlan ausschalten draufdrückt dann hätte ich gerne davon ein bild was erscheint wenn ich auf wlan ausschalten draufdrücke
Screenshot_20200512-154641_Chrome.jpg

WLAN an

Screenshot_20200512-154704_Chrome.jpg

WLAN aus
Sieht man aber auch alles bei der Samsung entdecken Seite, wenn man da WLAN einrichten anklickt.
Ergänzung ()

adena3inter1234 schrieb:
von diesem vertrag möchte ich gerne bilder damit ich diesen gedruckt vorliegen habe
https://www.einfachfon.de/samsung-endbenutzerlizenz/
Ergänzung ()

adena3inter1234 schrieb:
aber ich finde keine bilder dazu was ich noch benötige.
Weil du es dir selbst nur unnötig kompliziert und schwer machst.
Man braucht nicht zu allem Bilder oder ne Anleitung. Die Bedingungen funktioniert halt auch bissel nach Logik. WLAN an = WLAN Symbol ist farblich hinterlegt), WLAN aus = WLAN Symbol ist grau.

Ansonsten probiert man halt bissel, man kann ja, wenn man das Smartphone hat, einfach alles Stück für Stück mal durch klicken.

Wenn man der Lizenz Bedingung nicht zustimmt, kann man halt das Telefon nicht nutzen.
Ergänzung ()

Das A40 hat allerdings kein Always on Display und keine Benachrichtigungs LED. Man sieht halt nicht sofort ob jemand angerufen oder geschrieben hat, wenn man nur aufs Display guckt, ohne das man ne Taste drückt. Das hat dann erst das A50 /A51
Ergänzung ()

Und richte dir vorher schon mal am PC/Laptop ein Google Konto ein, denn das brauchst du bei der Inbetriebnahme des Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
ich brauche nicht bilder zu allem - mir geht es nur um die ersteinrichtung!! das ist also einmalig

genau diese bilder mit den sprachen meine ich (auch noch so gestochen scharf und sehr groß - exakt sowas suche ich).wo sind diese - wie finde ich das?

die bilder zu "wlan an" und "wlan aus" (auch gestochen scharf - perfekt) finde ich nicht wenn ich "wlan einrichten" anklicke. kann ich bitte den link zugeschickt bekommen? ich meine was folgt wenn ich auf "wlan ausschalten" drücke > bei der seite "https://publish.samsungsimulator.co...a39daa8bb6/#!topic/einrichten/ersteinrichtung" kann man sehen wo "wlan ausschalten" steht.

danke

adena3inter1234 schrieb:
wo sind diese - wie finde ich das?
das sind einfach Screenshots von meinem Smartphone, da man die Sprache usw ja jederzeit nachträglich in den Einstellungen auch ändern kann. Genau das mit dem Wlan ist auch nur ein Screenshot von meinem Smartphone.

Meine Screenshots von der Sprache findest du dann auf dem Smartphone unter Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Sprache und Eingabe/Sprache

adena3inter1234 schrieb:
ich meine was folgt wenn ich auf "wlan ausschalten" drücke
dann hast du das was vorher da angezeigt wird in der Simulation, ist ja jetzt nicht so schwer zu erraten.

WLAN ein ist das Bild:
Anmerkung 2020-05-12 214439.jpg

WLAN aus ist das Bild
Anmerkung 2020-05-12 214429.jpg

Wird doch in dem Simulator alles angezeigt. Weiß nicht was du da nicht verstehst.
Bzw wenn man die Statusleiste nur runter Zieht, wird WLAN aus und ein halt so angezeigt, wie in meinem Screenshot
Ergänzung ()

adena3inter1234 schrieb:
die bilder zu "wlan an" und "wlan aus" (auch gestochen scharf - perfekt) finde ich nicht wenn ich "wlan einrichten" anklicke.
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-a40-entdecken/
etwas weiter unten auf WLAN einrichten klicken
Anmerkung 2020-05-12 221829.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vor allem, was soll das bringen sich das von der ersteinrichtung aufzubewahren.

machst du das bei einer neuen kaffeemaschine auch?

Zurück
Oben