Samsung A5 2017 - Interner Speicher voll mit 20Gb. Nur mit was ?

ItsAlive

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte mein Telefon mal bischen pflegen. Der interne Speicher umfasst 32gb.
Der war mit 30Gb fast voll. Habe nun sämtliche Datemn, Fotos, Video etc auf die externe 128gb Speicherkarte verschoben.
Dennoch sind 20Gb der internen Speichers voll. Habe wirklich jeden Ordner durch. Alles soweit leer ??
Selbst jeden whatsapp Ordner. Auch die "Sent" Ordner.
Als Programme habe ich auf meinem Phone Amazon Video, Music, Netflix, Whatsapp, Youtube, Dropbox, McDonaldsApp, Opera und das wars soweit. Der ganze Standard Samsung Kram natürlich.

wie kommen die 20Gb zusammen ? Hat jemand vielleicht eine Idee für mich ?

p.s. Amazon Music, da kann ich bestimmt 1000 Songs offline nutzen. Finde die in der Ordnerstruktur aber nicht. Vielleicht sind die ja "schuld" ?

Benutzt mal die Geräte WArtungs funktion und lass den den Speicher "sauber" machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive und Aduasen
Es sind ja nicht nur die bewusst gespeicherten Daten (Fotos und Co) - Auch die Apps brauchen Platz und die temporären Daten der Apps
Hast Du da mal aufgeräumt?

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
maikwars schrieb:
Was steht denn bei Einstellungen/Gerätewartung/Speicher alles drin?
Screenshot_20200116-112619_Device maintenance.jpg

ItsAlive schrieb:
p.s. Amazon Music, da kann ich bestimmt 1000 Songs offline nutzen. Finde die in der Ordnerstruktur aber nicht. Vielleicht sind die ja "schuld" ?

Sie werden ihren Teil dazu beitragen. Kann man das nicht in der App selber Regeln ?

• Gefällt mir
ergibt Sinn schrieb:
Sie werden ihren Teil dazu beitragen. Kann man das nicht in der App selber Regeln ?
Habe grad nochmal geguckt. Amazon Music speichert doch auf derbSd Karte

74/100 ist schon echt schlecht.
Drück mal auf jetzt Optimieren und schau danach, was er Dir noch so anbietet zum Aufräumen. Besonders eben App Daten.

• Gefällt mir
howdid schrieb:
dann drück doch mal auf den magischen JETZT OPTIMIEREN Knopf :)
Hab ich grad. Der sagt, 5Gb wurden freigegeben. Trotzdem zeigt er an, dass 21Gb belegt sind ???
Screenshot_20200116-113006_Device maintenance.jpg

Ergänzung ()

Screenshot_20200116-114227_My Files.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Druck mal auf das Speicher Symbol. Dann siehst du die Verteilung des Speichers in den einzelnen Bereichen. Bei mir ist jede Menge bei Anwendungen. Wenn du darauf drückst, siehst du bei den einzelnen Anwendungen die Speichernutzung.

• Gefällt mir
Das Problem habe ich auf meinem S7 Edge auch. Von den 32GB intern ist nicht mehr viel Speicherplatz übrig, obwohl ich alles (so gut es eben geht) auf die SD Karte gelegt habe.
Allerdings ist bei mir das Verschieben von Apps auf die SD-Karte sinnlos, da diese nach dem nächsten Start des Geräts wieder zurückgeschoben werden...

• Gefällt mir
Geh mal bitte über den Datei Manager in den Whatsapp Ordner. Da wird das Problem liegen.

ItsAlive schrieb:

Da gibt's keine Ordnerstruktur, die Songs findest du auch nicht und kannst sie in Normalfall auch nicht verschieben. Höchstens gibt es eine Option in der App selbst, den kompletten verschlüsselten Bereich zu verschieben.
Schau mal in der App Übersicht nach Prime Music. Da steht dann die Größe der App. Spotify ist bei mir auch 10 GB groß bei ca 1000 Offline Songs.

Fr@nky schrieb:
Druck mal auf das Speicher Symbol. Dann siehst du die Verteilung des Speichers in den einzelnen Bereichen. Bei mir ist jede Menge bei Anwendungen. Wenn du darauf drückst, siehst du bei den einzelnen Anwendungen die Speichernutzung.

Seltsam. Woher kommen die Gb ? Die 20Gb werden da nicht gezeigt ?
Screenshot_20200116-114838_Device maintenance.jpg

Ergänzung ()

Stinger8413 schrieb:
Geh mal bitte über den Datei Manager in den Whatsapp Ordner. Da wird das Problem liegen.
Hab ich ja bereits. Habe dort ammes an Fotos, Videos UND die Daten aus den Sent Ordnern auf die SD verschoben.

Precide schrieb:
Da gibt's keine Ordnerstruktur, die Songs findest du auch nicht und kannst sie in Normalfall auch nicht verschieben. Höchstens gibt es eine Option in der App selbst, den kompletten verschlüsselten Bereich zu verschieben.
Schau mal in der App Übersicht nach Prime Music. Da steht dann die Größe der App. Spotify ist bei mir auch 10 GB groß bei ca 1000 Offline Songs.
Amazon Music nimmt auf der internen lediglich 378mb ein
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Wie genau hast Du die Daten denn auf die Speicherkarte verschoben?
Alle Daten markiert, dann auf Sd Karte/ordner wählen oder Ordner erstellen. Habe Ordner erstellt und auf fertig gedrückt. Dann hat er verschoben. Die Ordner auf der internen sind ja jetzt leer...

Dann würde ich jetzt einfach mal schauen, wie groß die installierten Apps denn überhaupt sind (und vor Allem deren jeweiliger Chache)

• Gefällt mir
hamju63 schrieb:
Dann würde ich jetzt einfach mal schauen, wie groß die installierten Apps denn überhaupt sind (und vor Allem deren jeweiliger Chache)

Das auf jedenfall machen, ich hab gerade bei mir mal geschaut Galaxy A8 2018 dort sind alleine fast 10gb für das Android belegt. Also könnte das bei dir soweit hinkommen wenn du das alles zusammen rechnest
Ergänzung ()

Galaxy a5 2017 info

Google Chrom und Facebook nehmen auch viel Platz ein

Anhänge

• Screenshot_20200116-120421_Opera.jpg
    Screenshot_20200116-120421_Opera.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive und Cooder
Zurück
Oben