Samsung J7 interner Speicher voll, sind nur 600 MB intern, wie kann ich das ändern ?

Melanie287 schrieb:
Du hast da den falschen Speicher gewählt, das ist die SD karte, da sind noch 29gb frei.

du musst beim Start den internen Speicher wählen

Du kannst auch da, drauf klicken, da kommst auch wieder zur Auswahl zurück
A.jpg

Wenn ich die App starte steht folgendes:

View

storage card

/storage/3062-6233

Screenshot storage card

Anhänge

• X.jpg
    X.jpg
    857,9 KB · Aufrufe: 310
du hast die berechtigung nicht gegeben, das Diskusage die nutzungsdaten der Apps erfassen darf, diese Berechtigungsabfrage kommt da beim ersten Start, du musst da die Berechtigung für Diskusage auf an stellen
Ergänzung ()

Screenshot_20200321-100311_DiskUsage.jpg

Screenshot_20200321-100332_Settings.jpg

Da halt Diskusage wählen und dann zulassen wählen, danach werden dir auch die Apps mit bei Diskusage aufgelistet

Danach hast du auch den Ordner Apps dabei, der da interessant ist.
Screenshot_20200321-100603_DiskUsage.jpg

Habe ich gemacht.
Es kommt die selbe Anzeige.

Anhänge

• Y.jpg
    Y.jpg
    856,6 KB · Aufrufe: 284
Die Berechtigung fehlt halt bei dir, Diskusage hat bei dir keine Berechtigung auf die Apps drauf zuzugreifen, daher werden die nicht mit aufgelistet, ohne die Berechnung bringt uns das halt nicht weiter.

deinstalliere Diskusage nochmal und installiere es neu und dann für alles die Berechtigung geben und bei den App Daten von nicht zulassen auf zulassen stellen

Screenshot

Anhänge

• xx.jpg
    xx.jpg
    1.015,2 KB · Aufrufe: 310
  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    995,1 KB · Aufrufe: 344
ja da sieht man es, die apps belegen bei dir schon 9GB von deinen 11gb.
Whatsapp halt schon 700mb usw, sind dann halt zb Sicherungsdaten und sowas.
Chrome könnte man über die App Einstellungen bereinigen, also Cache usw löschen, da wird auch wieder bissel Platz.

Heutzutage sind halt 11gb interner Speicher viel zu wenig, du siehst ja, bei dir blegen schon die Apps 9gb Speicher mit ihren ganzen Daten
Ergänzung ()

auf Dauer bleibt dir nur der Kauf eines neuen Smartphones, welches mindestens 64gb Internen Speicher haben sollte

dogue schrieb:
nur das du schon auf phone geklickt hast
Man sieht doch bei Diskusage, das das alles App Daten sind.
Whasapp mit 700MB, da könnte man zb Sicherungsdaten löschen oder gucken was die 700Mb genau sind.
Google Chrome, wo warscheinlich Cache und Temp Daten platz weg nehmen, die man bereinigen kann.
Audible, das Hörbuch könnte man löschen oder verschieben.

Foto
Ergänzung ()

Kann man die Apps auf die SD Karte verschieben ?

Anhänge

• z.jpg
    z.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 290
@dogue meinte, dass du mal doppelklick auf phone machen sollt.

Aber man sieht es ja auch bei Diskusage was Speicher weg nimmt

Android 382 MB
Dcim 7 MB
Download 2 MB
Very... 2 MB
WhatsApp 182 MB

Anhänge

• zz.jpg
    zz.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 285
du kannst zb über den Samsung Datenmanager (im Samsung Ordner da auf eigene Dateien klicken) auf den Smartphone die Backup Daten löschen
https://faq.whatsapp.com/de/android/30030306/

desweiteren kannst halt von den Apps die am meisten Platz belegen gucken was du löschen kannst, zb das Hörbuch bei Audible, oder in die Samsung Smartphone Einstellungen gehen/und dann in die app liste und da bei den einzelnen Apps den Cache und Daten leeren, wenn da was ist usw oder Apps löschen, die nicht benötigt werden.
Im App Ordner bei google halt den Cache und die Daten der google Suche leeren
Was anderes kannst nicht wirklich tun.

Leider wirst du auf Dauer halt ein neues Smartphone brauchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
da siehst du doch deine ordner. mußt die jetzt mal durchklicken und kannst die bei bedarf verschieben.

Bringt das was wenn ich in WhatsApp manche Chats Lösche ?

nicht wirklich.
du kannst halt die Whatsapp Fotos und Videos auf die SD karte verschieben und die gesendeten Videos/Fotos löschen (im Whasapp Ordner bei Images und Videoas der in Inhalt des Send Ordners)
Ergänzung ()

bisy schrieb:
achtung, dadurch weden glaub ich auch die Chats gelöscht, also vorher sichern am PC, nicht das danach was weg ist, was man noch braucht

Okay vielen Dank Euch.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lg Mel
Ergänzung ()

Habe ein paar Apps gelöscht. Jetzt wieder 1,3 GB frei.

Wollte mir in der nächsten Zeit ein neues Samsung kaufen. Wie groß sollte denn der Interne Speicher sein ?

Habe mal geguckt und denke das der Speicher 64 GB ausreichend wäre. Das ist 4 mal mehr als jetzt.
z.B. Samsung Galaxy A40

Was denkt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben