Samsung Ativ Smart PC Unterschiede

NokiaFan

Ensign
900€ fuer eine intel atom schleuder ?? ueberdenk das lieber nochmal !! :/

egal was du damit vorhast es ist zu teuer !! schau dich lieber nach subnotebooks mit amd A6xxxx cpus um sparst mehr als die haelte und hast bessere igp !!

Zuletzt bearbeitet:
@Chesterfield Das war keine Antwort auf meine Frage und wie ich mein Geld ausgebe dürfte niemanden etwas angehen.

@Piep12345 Nein, das genannte H-Modell hat auch UMTS, das ist nicht der Unterschied.

Ich würde davon ausgehen, dass es sich bei beiden Modellen um das gleiche Gerät handelt - Amazon hat z.B. auch beide Bezeichnungen in der selben Artikelbeschreibung.

wie wäre es mit dem asus vivo tab rt mit umts und dockingtastaur für 830€???

Ich versteh nicht, was hier immer alle gegen den Atom haben - der Stromverbrauch ist geringer als beim nVidia Tegra 3, das Teil ist in allen relevanten Einsatzbereichen (nein Cinebench und SW-Videoencoding sind keine Einsatzbereiche für ein Smartphone/Tablet) bezüglich CPU-Leistung schneller als der Tegra 3 und hat auch keinerlei Probleme mit HD-Videos. Einzig die 3D-Leistung des PowerVR ist nicht mehr ganz zeitgemäß - hier hat die Konkurrenz in Form von Qualcomm Adreno und nVidia die Führung übernommen.

ja eben deswegen GPU leistung is auch wichtig,.. alleine schon wegen dx11 und so,.....

Er hat doch nicht nach einer Kaufberatung gefragt sondern worin die Unterschiede der Modelle liegen und ob man nun ein Windows RT Gerät nimmt oder eins mit Atom und normalen Windows 8 macht in den Möglichkeiten die sich einem dadurch bieten erhebliche Unterschiede.
Vielleicht will er gar nicht spielen damit und braucht daher gar keine GPU Power, vielleicht will er aber auch die Stiftunterstützung weswegen Geräte wie das W510 wegfallen...

Zum Thema:

Laut Geizhals-Link: http://geizhals.de/852023 sind das exakt die gleichen Geräte, die Modellnummern stehen ja beide im Titel drin.
Vielleicht ist da einfach etwas überarbeitet oder es hat schon einen neueren Softwarestand, also das schon Updates integriert wurden.
Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber nunja.

Oder es ist eine Version mit Windows 8 N, also der Version ohne Microsoft-Softwaregedöhns wie dem IE bzw. das man gefragt wird.

Ist leider nicht ersichtlich und man findet auch einfach nichts dazu.

Mit dem Grafikchip im Tegra 3 kann der PowerVR im Atom durchaus auch noch mithalten.

DaysShadow schrieb:
Ist leider nicht ersichtlich und man findet auch einfach nichts dazu.
Man sollte wohl wirklich auf die Artikelbeschreibung des jeweiligen Shops gehen und zur Not halt dann zurücksenden - laut Samsung scheint es zumindest im Ausland doch Geräte ohne das Huawei-Modem zu geben.

Deswegen ist es wichtig, auf das Kürzel am Ende zu achten, das XE500T1C-A02DE hat laut allen Shops UMTS/LTE.
Kann aber natürlich sein, dass da fälschlicherweise Geräte aus dem Ausland irgendwie hier verkauft werden und das dann fehlt, weswegen Samsung dann eine eindeutige ID für das A02 gesetzt hat, eben H02.
Da kann man wohl viel spekulieren ;)

Wäre natürlich verdammt hilfreich, wenn Samsung einfach mal die Produktseite in Deutschland online schalten würde, aber da sind die echt verdammt langsam.

Also nochmal:

1) RT kommt mir nicht ins Haus. Ich halte RT für eine Fehlentwicklung. Wenn ich ein zu Windows (vollwertig) inkompatibles Gerät haben möchte, dann hol ich mir ein Android-Tablet. Das ist genauso inkompatibel zu Windows und weitaus günstiger.

2) Atom ist für mich in Ordnung, ich spiele nicht, möchte aber die x86-Kompatibilität, da ich einige Win-Anwendungen habe, die ich auch auf dem Tablet nutzen möchte.

3) Meiner Theorie nach, könnte die H02-Variante ein 64bit Windows enthalten, hab ich so ein wenig rausgefunden. Allerdings sind die Shops da sehr unpräzise.

4) Das A02 hat LTE? Das wäre ja eine freudige Überraschung. Womöglich ist das ja der Unterschied und H02 hat kein LTE? Daher ist die H-Variante auch ein paar Euro günstiger, das wäre eine Erklärung. Aber könnte auch genausogut anders herum sein. Wie bereits geschrieben, die Shops schreiben alles mögliche rein, obs stimmt weiß niemand. Das die H-Varianten eher weiß abgebildet sind, habe ich auch schon bemerkt. Aber dann hätte Samsung mit seiner Benennung ganz schön für Verwirrung gestiftet. Bezeichnungen wie W oder B finde ich klarer für den Kunden.

5) Eine weitere Theorie besagt, dass das A-Modell 64GB SD-Karten nutzen können soll. Ist aber leider ebenso eine unbestätigte Theorie. Ich hoffe mal es meldet sich jemand der eins von den beiden Modell gekauft hat und berichten kann obs LTE hat, oder x64 OS oder obs nur weiß ist oder gar ne 64GB SD-Karte aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Simpson Ja dieses Modem ist mir auch schon aufgefallen. Aber das Wort LTE geistert eben auf manchen Seiten umher. Möglicherweise hat die H-Variante LTE, ist jedoch billiger als die A-Variante. Alles irgendwie schräg. Ich glaube ich warte auf die Antwort von Samsung und hoffe, die gehen ein wenig in die Tiefe und geben keine allgemeine Erklärung ab wie auf ihrer Homepage zu diesem Tablet.

Das mit der 64GB Karte waren wir auch schon im Review Thread zum Ativ am rätseln, mal steht es so und mal steht es so, aber nur auf das A Modell bezogen.

Windows 8 x64 ist aber nie möglich, egal welches Modell, da der Atom ein reiner x86 Prozessor ist.

Direkt von Intel: http://ark.intel.com/products/70105/Intel-Atom-Processor-Z2760-1MB-Cache-1_80-GHz
"Instruction Set: 32 Bit"

Und ja, das A02 hat LTE, auch laut dem Test hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-ATIV-Smart-PC-XE500T1C-Convertible.85012.0.html

Aber wie du schon schreibst, am besten ist, du wartest die Antwort vom Samsung Support ab, die sollten es wissen.

Hallo,
mein A02 hat auch NFC.
Ein Samsungmitarbeiter hat mir bzg. einer MicroSD Karte gesagt, dass das Modell 64GB verträgt und das billigere
nur 32GB verträgt.

LG
bewusst

Wäre natürlich schon gut, wenn das A02 LTE hätte. Dann wüßte ich auch nicht, wozu man unbedingt das H02 braucht. Das H02 könnte dann nämlich nur weniger haben, aber sicher nicht mehr.

Weiß jemand (oder gibts ne Anleitung) ob und wie man da mehr RAM einbauen kann? 2GB erscheinen mir etwas wenig. 4GB würden zwar nur teilweise Sinn machen, da DaysShadow richtig erkannt hat, dass es nur x86 CPU ist, aber 1,2 GB mehr wären schon besser. Aber wahrscheinlich gibts da dann nur einen RAM-Slot, der dann inkompatibel zu größeren Modulen ist.

Zurück
Oben