Ja ich weiß nicht, ob man das 1:1 übertragen kann aufs Iconia. Samsung hat ein ziemlich seltsames Bios da reingeknüppelt ins Ativ. Es liest zunächst mal nur FAT32, mit NTFS-Sticks da ranzugehen ist zweckslos. Ebenso scheint das Ativ nur W8 zu akzeptieren, sonst nichts.
Ich habs wirklich so gemacht wie in dieser Anleitung. Das Win7-USB-DVD Tool hat beim Ativ nicht funktioniert, der Stick wurde nicht erkannt.
1) Put USB Stick into your computer and prepare to partition it manually. Only type the bold commands.
Open Command Prompt as Administrator
type diskpart
type list disk
type select disk *number of usb disk* (example: select disk 2) BE CAREFUL HERE, CHOOSE YOUR USB DRIVE.
type clean
type create partition primary
type select partition 1
type active
type format quick fs=fat32
type assign
type exit
2) Put your Windows 8 DVD in your CD Drive, or Mount the image. Take note of your USB and DVD drive letters.
Open Command Prompt as Administrator
type xcopy E:\* F:\ /e where E is your DVD and F is your USB drive.
Wait a bit for files to copy.
When done, just exit out and safely eject the USB stick.
3) Turn off your 500T
Stick the USB stick in.
Hold Volume Up and power on your tablet.
Choose Use a Device
You'll see your newly created USB Stick.
Click that button, and enjoy installing Windows.
---> Hier steht allerdings nicht drin, wie mit den vielen Partitionen umgegangen werden soll. Ich glaube ich habe 5 Partitionen gezählt, als ich dann mit dem Enterprise Setup drin war. Aus lauter Vorsicht habe ich also nur die letzten 2 Partitionen gelöscht. Also das ursprüngliche Windows und die 6 oder 9? GB große Recovery Partition. Es gab da noch von 1-3 Partitionen von Samsung, irgendwas mit Rescue oder Fallback. Die 1-3 habe ich gelassen, da ich nicht wollte, dass das Ding nicht mehr aufwacht. Möglicherweise war da jemand vor mir etwas mutiger und hat alles platt gemacht und es lief dennoch.
Achso und vor all dem natürlich die Treiber sichern. Mit dem SW-Update Tool von Samsung, der sichert alle Treiber heraus.
Und falls der Stick nicht erkannt wird, also wirklich FAT32, sonst geht nix. Und man muß auch 2 mal ins Bios reingehen, damit das Bios den externen Datenträger also USB-Stick erkennt. Mit F10 kann man beim Ativ ins Bios gehen. Mit F10 müsste der externe Datenträger und das Windows-Boot (also Festplattenboot) angezeigt werden. Im Bios sollte noch die Security Boot Option abgestellt werden.