News Samsung bestreitet Sperrung von nicht lizenziertem Zubehör

Hi,

glaubt ihr ernsthaft, Samsung bildet da jetzt die Ausnahme? Wird in Zukunft bei allen Herstellern so sein. Apple in den Daten- und Ladekabeln, Druckerhersteller bei den Tintenpatronen, Notebook- und PC Hersteller bei Komplettsystemen - ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man sich als Hersteller das Zubehör- und Updategeschäft abknöpfen lassen will, oder?

Das einzige was ich nicht verstehe ist die Stellungnahme von Samsung - man hätte eher gleich reinen Tisch machen sollen.

VG,
Mad

Richtig bei Apple war es schon immer so. Mann konnte sich also von anfang an was kaufen was etweder immer funktioniert oder von anfang an nicht wenn es schrott war. Musste alte Geräte die immer funktioniert haben nach nen update aber nie wegschmeissen.

Nokia?? Den Schrott werd ich mir nie wieder Anschaffen, denn früher waren sie Top, und später immer wie schlechter! Ich hatte mehrere Jahre Nokias, aber sicherlich nie wieder da sie in den letzten Jahren nur noch immer wie schlechter wurden! Mehrere meiner Nokias hatten entweder kurz vor, oder nach der Garantiezeit Probleme mit dem Display plus Software, Nokia Nein Danke!

Zu Samsung, ich selber habe das S3 Mini, und kann mich momentan nicht darüber Beklagen!

Aber wenn die wirklich Fremdprodukte via Software (Android) Aussperren, dann werden die sicherlich wieder von irgendwo her ne Klage ins Haus Gesendet Bekommen! Mal Abwarten!

Tja so unähnlich sind die beiden sich nicht mehr, das kommt dabei heraus wenn ein Herzusteller zu viel Marktanteile erhält, da gibt es zig Beispiele. Hoffen wir, dass nicht zu viele auf der Strecke bleiben sonst bleiben die Kunden es am Ende auch.

Lol, das haben wir denen Jahrzehnte lang mit unseren Maschinen Exporten vorgemacht.
PhysX und Nvision 3D geht auch nicht mit Fremd Hardware, kauft ihr deshalb keine Nvidia Sachen mehr?
Samsung hat Jahrelang das Risiko getragen bei der Entwicklung und Vermarktung. Hätte genauso gut schief gehen können.
Nun kommen irgendwelche anderen Hersteller und laben sich am Erfolg von Samsung.
Mercedes und BMW sollten ihre Autos auch voll Kompatibel zu dritt Herstellern machen.

Tokat schrieb:
Mercedes und BMW sollten ihre Autos auch voll Kompatibel zu dritt Herstellern machen.

Sind sie doch, schließlich kann man auch Drittanbieter Ersatzteile kaufen

Cpt.Yesterday schrieb:
...
und nun der Versuch Apple nachzuahmen.
...
Apple hat von Anfang an kommuniziert, dass Zubehöranbieter ihre Ware lizenzieren lassen sollen, damit ein einwandfreier Betrieb gewährleistet ist.
Apple hat nicht gelogen und trotzdem das Fremdzubehör blockiert.
Sondern erst nach zwei Todesfällen durch Fremdzubehör die Überprüfung in den Geräten freigeschaltet.

Die Lizenzierung von Apple ist völlig easy, und genau deshalb gibt es auch unzähliges Fremdzubehör das Applegeprüft ist und trotzdem sehr günstig zu kaufen ist, z. B. bei Amazon.
Auf den billigsten Chinaschrott muß man allerdings verzichten, weil manchmal Lebensgefährlich, und genau davor schützt Apple die ganz Schlauen.

Ein Geschäftsgebahren wie dieses veranlasste mich mein geliebtes Note 1 mit CM Mod meiner Frau zu vermachen. Statt das Note 1 durch das 3er zu ersetzen habe ich nun ein Sony Xperia Z Ultra und bin mehr als zufrieden.

@ Samsung: mit einem solch arrogatem Geschäftsgebahren werdet Ihr noch viel mehr Kunden verlieren!

wop schrieb:
Sondern erst nach zwei Todesfällen durch Fremdzubehör die Überprüfung in den Geräten freigeschaltet.

...

Auf den billigsten Chinaschrott muß man allerdings verzichten, weil manchmal Lebensgefährlich, und genau davor schützt Apple die ganz Schlauen.

Man liest ja beinahe täglich, dass wieder Leute gestorben sind, weil die ein nachgebautes Flipcase genutzt haben.

Cpt.Yesterday schrieb:
Ich bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen fürs Note 3 und das kommende S4 entwickeln.
Du meinst sicher das S5.^^
Aber die Verkaufszahlen werden wieder großartig sein, was mehrere Gründe hat.
Die Menge ist geblendet und Samsung ist ja derzeit total hip (jeder muss eins haben). Dazu die penetrante Werbung und man bekommt Samsung-Geräte von Shops quasi aufgedrängt (mehr Provision?).

Thor79 schrieb:
Heisst das auch man kann kein Cyanogenmod mehr aufspielen? :freak:

Nicht ohne Garantieverlust. Im Samsung Note 3 ist ein Chip verbaut, ich glaub der nennt sich eFuse, der erkennt wenn am Gerät etwas tiefgreifendes wie ein Rooting oder das Aufspielen eines anderen Rom's vorgenommen hat. Solltest du dann das Samsung zwecks Garantie mal einschicken müssen werden sämtliche Garantieleistungen "voraussichtlich" verweigert. Diese eFuse Markierung soll sich nicht wieder rückgängig machen lassen.

Das war für mich ein Grund von vielen statt dem Note 3 also Note 1 Nachfolger lieber das Sony Xperia Z Ultra zu kaufen.

Samsungs Handysparte ist mittlerweile auf der selben Hassliste wie Apples Handysparte.
Diese naziähnlichen Methoden, den Leuten was vorlzulügen und sie dann kontrollieren zu wollen....

Samsung ist der neue Apfel.
Genau so wie Apple drittanbieter zubehör mit dem nächsten IOS aussperrt verhällt sich jetzt Samsung.

Für mich ist damit die Marke gestorben. Das ist eine riesen Frechheit.
Vorallem wenn so für teures Geld gekaufte zubehört wertlos wird. - Umgekehrt bietet diese Strategie auch risiken.
Sämtliches Zubehör wird mit chips versehen. stirbt ein solcher chip (wie in dells 90W netzteilen) dann hat man elektroschrott.

und so häuft sich der müllberg der unsere umwelt belastet. DANKE SAMSUNG! Millionen Chips in Millionen Hüllen, Ladegeräte, Adaptern, USW.
Tonnen an verschwendeten Ressourcen.
Samsung = umweltschweine

„Der volle Funktionsumfang unserer Geräte und Zubehörprodukte kann allerdings nur mit authentischen Samsung-Komponenten gewährleistet werden, da nur auf diese Weise sichergestellt ist, dass Geräte und Zubehör genau aufeinander abgestimmt sind.“

genau aufeinander abgestimmt. JA GENAU LUG UND TRUG.

Muss aber noch eines sagen, wenn manche auf Billigere Fremdakkus Zugreifen, und dann solche schwere Unfälle (Explodierende Akkus!) passieren, dann sollten die sich auch nicht Beschweren dürfen! Die Originalen Akkus sind heute auch nicht mehr so Teuer wie damals, und man ist auf der sicheren seite was die Qualität anbelangt!
Aber wie schon Gesagt, wenn es sich um Zubehör handelt, hört der Spass auf!

falsch, es gibt auch 3. hersteller die bessere akkus als die standart bauen

Zurück
Oben