News Samsung bringt Multimedia-Display mit exotischen 28 Zoll

Warum kein Tripple-Tuner? Ist inzwischen bei den meisten TVs Standard und besonders in Deutschland wo 50% der Haushalte SAT haben auch angebracht. Gut die Auflösung ist schwach, ist eben ein typischer Spiele/TV Monitor für eine eher jugendliche Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich diese Diskussion hier wieder sehe. mit einem gewissen gunsundheitsfördernden abstand ist die Auflösung mehr als ausreichend. ich sitze ca. 1m vor meinem Monitor. da ist 1080p schon i.o.

zuhause nen 60zöller in der Wohnstube und sich über 28zoll aufregen.
vielleicht mal ein bisschen über den tellerrand schauen. aber das können ja hier viele nicht. die wollen ja auch full-HD auf nem 3 zoll Smartphone :freak:

ich finde das gerät nicht schlecht. perfekt als zweitgerät auf dem schreibtisch um nebenher tv oder mal nen film zu schauen. und dank pip kann man parallel auch noch inhalte vom pc darauf anzeigen lassen. je nachdem, entweder tv/film oder pc als bild im bild...

Stahlseele schrieb:
Antwort: Weil kein Schwein blöd genug wäre sich einen 28" Fernseher zu kaufen.

Ich frag mich gerade wie naiv man sein muss um andere für blöde zu halten nur weil man sich nicht vorstellen kann das nicht jeder Platz für mehr als 28'' in seinem Zimmer hat.

was soll daran neu sein?

28" TVs an die man über HDMI auch PCs anschließen kann gibt es einige,
Tatsache ist auch dass 1080p nicht soviel spass auf so einen Bildschirm macht,
2560x1440 auf 27" sind schon ziemlich am Limit des Erträglichen

Edit: die meisten TVs haben einen Game-Preset der die Latenz mehr oder weniger senkt, und um aus größerer Entfernung zu Spielen ist ein 32" Gerät oder größer die bessere Wahl zum gleichem Preis, gerade die Billigmodelle haben eine geringe Latenz da sie kaum Bildoptimirung bitten die Zeit kostet

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Tatsache! Tatsache ist, das spielen am tv nicht ganz so toll ist. Der 28er hier kőnnte da ne interessante Alternative sein.
Und mit dem richtigen abstand ist auch 1920x1080 optimal.
Du sollst ja nicht mit den Augen am Monitor kleben.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung wird immer mehr wie Apple: Den fällt nichts mehr ein. Fehlt nur noch, dass die ein Fingerprintscanner mit 500dpi in den Monitor einbauen um sich so in Windows oder Apple System einzuloggen! LOL
Ok, ja ich sehe schon: Der Fingerprint ist es nicht geworden, es ist ein...... TV Tuner BOA!

Die Sache ist das HANNS.G damals aber 16:10 Monitore im 28 Zoll format rausgebracht hattte, deshalb waren diese interessant. Zusätzlich zu dem Preis von damals 350-400 €. Jetzt wird es wohl eher ein 32" TV tun als ein 28" Hybrid. Gleiche Auflösung, größer, beide 16:9 und der TV ist auch schon sehr günstig zu haben.

BTW: mein HANNS.G 28 Zoll wurde letzte Woche nach 5 Jahren wegen defekt entsorgt.
Mehr als 1080 P macht für die meisten keinen Sinn, da weder das Bildmaterial fürs Film/TV gucken noch die meisten Grafikkarten das hergeben. Wer sich ein Grafikkarte für diesen Bereich kaufen kann, hat meist auch weniger Bedenken einen 30 Zöller zu kaufen für 1000+€
Die paar Zocker sind leider marktirrelevant.

1080p ist Kindergarten... :(

Da kann ich gleich meine Steintafel und einen Meißel rausholen!

Das ist doch nicht schlecht, so was such ich nen TV in der größe mit dem man auch zocken kann.

Für größere müsste ich mir ne neue Schrankwand kaufen wo der TV rein passt.

An meinen RöhrenTV kann ich meinen PC nicht anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
@ all

Euere Vorstellung ist jenseits von gut und böse. Viele haben zuhause einen großen Fernseher mit "nur" Full HD und bewundern Ihn wie toll er ist usw. Und bei einem Monitor, der wesentlich kleiner ist jammern alle : omg nur Full HD.

Einfach mal nachdenken Leute !!! Ich will keine Excel Tabellen in 1mm großer Schrift auf einem am besten 13 Zoll TFT haben, nur weil er eine "IMBA" Auflösung hat. Aber manche hören hier ja auch die Flöhe husten !!!

Einfach mal bedenken, wofür er ist ! Ich sitze min. 80 cm von meinen Monitoren weg und Full HD ist auf zwei 27 Zöllern völlig ausreichend ! Pixel sehe ich keine, außer ich gucke ca. 1cm entfernt auf dem Bildschirm. Und lt. meinem Augenarzt habe ich sehr gute Augen ! Aber.... hier merkt man: Mehr Pixel gleich besser.... Typisch

Greets

Nexarius

ich hab selbst einen benq 27" für 250€ gekauft vor einigen monaten und der hat auch "nur" 1080p!

muss trotzdem sagen es ist wie ich finde mehr als ausreichend, solange man nicht paar cm vorm bildschirm klebt. weis nicht warum sich immer so viele aufregen *ja veraltet blabla* seid doch froh das mit den scheiß auflösungen mal bei etwas bleibt und wir nicht gleich 8k oder was haben weil dann müsste man sich ja immer wieder eine neue kiste anschaffen!

hab lieber einen 27" bildschirm mit gutem MVA panel für 250€ als wie eine 2560x1440 krücke für 500+ euro, ist einfach das geld nicht wert! noch dazu hat mang viel weniger frames dann braucht man wieder bessere Graka usw... echt schrott finde ich!

Mulitmediadisplay ohne DisplayPort...Zonk!

Stahlseele schrieb:
Frage: Wieso, genau, wird das jetzt als Monitor und nicht als Fernseher beworben?

Ja kommt mir auch so vor, als hätte man einen TV produziert, den in der Größe keiner kauft und schwups einen Computer Monitor draus gemacht ;-)

Hallo Samsung,

warum 1080p? Bei 28" und der heutigen Zeit / Technik hätte ich mind. das doppelte erwartet und um Himmels Willen: wofür SCART?
Soll das ein Fernseher sein bzw. kommt mir eher so vor als ein "Multimedia Monitor".

Stahlseele schrieb:
Frage: Wieso, genau, wird das jetzt als Monitor und nicht als Fernseher beworben?

Sehe ich auch so. Kaum jemand kauft noch Fernseher in 28 Zoll Größe
Mit 1600p wäre es für mich eine Überlegung wert, solch ein Gerät zu kaufen.
Da würde ich auch gern 20 €uro mehr ausgeben.

akaTrip schrieb:
28 Zoll , 1080P , da habe ich aufgehört zu lesen...

incurable schrieb:
Große 1080p-Displays? Haben wir schon wieder 2010?

Das mit dem 1080p ist wirklich ein Witz.
Für mich ein klares KO-Kriterium.

Verstehe sowieso nicht, wie man noch 16:9 als PC-bildschirme anbieten kann. Auf 16:10 ists einfach viel angenehmer. Dazu matter Rahmen und display + ips-panel und ich habe den für mich perfekten Bildschirm.

Bin sowieso geschockt was für sch... Monitore in den meisten Büros stehen....
Solches Kinderspielzeug sollte für den büroeinsatz
Verboten werden.