Samsung BX2440 vs BX2550

WhiteExe

Banned
Hallo,

ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf eines Monitores. Da ich ungern im Internet bestelle ahbe ich mir diese beiden Modelle mal rausgesucht.

Laut einem Post hier im Forum sollen beide das gleiche Panel besitzen und sich somit wohl auch nciht großartig im Bild unterscheiden?

Welchen der Beiden würdet ihr bevorzugen?

Preislich liegen sie beide gleich.

Konstruktive Beiträge wären wirklich hilfreich.

Auch alterativen wären okay.

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Hast du erfahrungswerte über die angeblich verwaschenen Farbübergänge? hast du den BX2450L oder wirklich den BX2450. habe grade gesehen das es dort zwei verschiedene Modelle gibt. bisher ist mir nur aufgefallen dass der BX2450 wirklich ein echter 24" ist und der "L" etwas drunter liegt.

Gibt es dort weitere Unterschiede?

Zu ChrisdaKing:

Ich hatte vorher auch einen B205; dort War die Höhenverstellung sogar ab und zu in Verwendung. Nötig wäre sie aber nicht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche wohl der bessere ist. Der 2440 scheint mir etwas "Klobig" gebaut zu sein. Laut Prad auch eher ein Office Monitor?

Wer hat diesen Monitor in gebrauch`?

Zuletzt bearbeitet:
gut vielleicht wurde in der version ohne L ja auch das Farbproblem gelöst. Ist immernih ein gutes Stück teurer. Lässt sich der Monitor gut neigen/kippen? Und wäre der Standfuß für Transporte demontierbar?

Zunächst letze Frage:
Entstehen beim Neigen/Kippen vorrübergehende Druckstellen auf dem Bildschirm? kann es grade nciht erklären sry ;)

Der Standfuß ist abnehmbar, also sozusagen nur draufgesteckt.
Neigen/Kippen lässt er sich auch, jedoch nach unten hin sehr begrenzt. Also ich berühre den Monitor beim Kippen nur am Rahmen, und da entstehen keine Druckstellen am Bildschirm, auch bleiben keine zurück wenn man mal kurz das Display berührt.

danke für deine Bemühungen. Denke es wird dieser Monitor werden. Es sei denn es hat noch wer alternativen?

/ es wurde der 2450...

leider hat er trotz Fehlerklasse I Pixelfehler... Ist ja schon eine Frechheit... vorallem wenn man nicht der einzige ist. Geht daher gleich zurück und hoffe auf einen ohnen. Denn ansich ist der Monitor okay.

So habe im alden dann direkt testen lassen. pixelfehler scheinen wohl recht häufig vorkommen ( 2 von 3 Geräten bei mir).

Jetzt ist alles wunderbar. Umtausch auf grund der Fehlerklasse aber immer möglich!
Ich würde einen vorraustest empfehlen.

Spitzen Gerät muss ich ansonsten noch dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben