Samsung C24FG70 schlechtere Farben als TN?

Müsste man den Gelbstich nicht rausbekommen, wenn man den Monitor einfach kälter einstellt oder zur Not mit dem Windows-Kalibrierungstool etwas nachhilft?

Mich stören auch leider eher zu warme Farben als zu kalte. Etwas kältere Farben finde ich persönlich angenehmer, wirkt eben "cleaner".

Das ist ja das Prob. den bekommste nicht raus noch nicht mal mit ner Spyder5 oder X1...
Solange wie mit den 270ern hab ich mich noch nie mit den Farbeinstellungen beschäftigt weil normal passt IPS immer bis auf die Helligkeit.

Deshalb kommen bei manchen auch schon die vermutungen auf das Acer da ne Folie drauf hat die einfach Blauanteile rausfiltert.
Wenn nämlich Blauanteile rausgefiltert werden wird das Bild auch gelber je mehr deso stärker der Gelbstich.

Und wenn man ganz von der Seite schaut sieht man das auch weil dann hat man nur noch das bläuliche Bild halt was vom kälteren Bildeinstellungen denne kommt.

Dreht man sich dann wieder richtung mitte und schaut sozusagen wieder durch die Folie merkt man gleich wie das Bild wieder gelblich wird je weiter man wieder richtung mitte kommt vom winkel.

Bis jetzt hat es noch keiner versucht die Folie abzuziehen dann wüsste man aber woran man ist.
Scheint beim Acer aber nicht wirklich zu gehen weil er wohl geklebt statt geschraubt ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Acer erhalten. Ganz oben rechts ein Pixelfehler, sonst ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Werde aber weiterhin suchen.
Der Gelbstich ist definitiv vorhanden, aber der Samsung war da ein ganz anderes Kaliber. Farben sind etwas besser als bei meinem Dell, nur das weiß ist eben etwas gelblich beim Acer, wie gesagt.

Ok, habe noch einen weiteren Pixelfehler in der oberen, linken Hälfte des Bildschirms gefunden. Ist nicht in der Mitte, aber leider auch nicht am Rand. Das wird die Entscheidung schonmal erschweren, würde aber spontan sagen, dass Pixel Inversion mehr stört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben