Samsung C27HG70 mit plötzlichem Lichthof

RizzoSpacerat

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

folgende Problematik. Ich bin Besitzer oben genannten Monitors. Seit gestern habe ich am rechten Rand (so Position 4 Uhr) urplötzlich einen Lichthof. Ein ungefähr 2cm Areal was viel höher Beleuchtet wird als der Rest. Das ist nicht nur bei einem dunklen Bild zu sehen sondern auch bei hellen Bildern.

Ich dachte bis jetzt immer das solche Unebenmäßigkeiten in der Beleuchtung ab Werk sind und dann fix.

Kann man bei den modernen Monitor lokal Dimmen oder ist sowas gleich per Reklamation zu behandeln?

Hört sich nach einem Defekt an, wenn dieser starke Lichthof vorher nicht in dieser Intensität vorhanden war...

Ich habe selbst diesen Monitor und ich kenne die Macken bzgl. Blacklight Bleeding, aber die sind bei hellen Bildern gar nicht erkennbar mit meinen Augen, nur bei sehr dunklen Bildinhalten, wie beim (Neu-)Start des PC sieht man die typischen Lichthöfe...

Am besten gleich Reklamieren, irgendwas hat es da zerbröselt.

Hab mit Samsung gequatscht. Die schicken nen Karton zu damit ich das einschicken kann, Läuft laut deren Aussage auf nen Austausch des Displays hinaus. 2 Wochen.....

Ich soll di eMindfactory Rechung beilegen, dann soll alles von alleine laufen. Ich bin gespannt

Ganz vergessen das ich den Thread hier gemacht habe. Man soll Sachen ja zu Ende führen.

Karton wurde von einem Service Anbieter von Samsung (war nen Sub Unternehmer) zu geschickt. Gab so gar ne Aneitung wie ich den zu verpacken habe 🙃

Monitor gabs mit vollständig neuem Display 1 Woche später wieder. Die Dame von dem Subunternehmer hat sogar angerufen, ob sie meine email adresse haben darf, damit sie mir die Tracking-Nummer des Packetes zuschicken darf.

Sehr freundlich und Fix der Laden. Das Display ist jetzt sogar besser als das originale was da backlight bleeding angeht. Da ist quasi nix mehr zu sehen. Kann man ned meckern bei dem Service.

Zurück
Oben