Samsung C34F791

Midland0505

Lieutenant
Guten Tag,
der Preisagent hat mir gerade gesagt, dass der im Titel genannte Bildschirm enorm günstiger geworden ist:
https://geizhals.eu/samsung-c34f791-lc34f791wquxen-a1502619.html
Ich hatte den Bildschirm ungefähr zur Weihnachtszeit ausgewählt als meinen Neuen, und wartete bis heute auf einen guten Preis. Der Preis ist heute absolut super. Sogar günstiger als der vom verpassten Biltzangebot. Ich frage mich nur gerade warum der auf einmal so günstig geworden ist. Es sind außerdem auch direkt alle Anbieter mitgezogen und bei einigen anderen Bildschirmen sind anscheinend auch die Preise ein wenig gesunken. Lohnt es sich evtl. inzwischen nicht mehr den Bildschirm zu kaufen? Wenn ja, würde ich dann gleich zuschlagen.
Ich freue mich auf schnelle und sinnvolle Antworten!
MfG
Midland0505

Gibt einfach ein großes Angebot und keine hohe Nachfrage = Preis geht runter. Stinker normale Marktwirtschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Heißt ich kann ohne großen Bedenken in Hinblick auf die hoffentlich halbwegs vorhandene Zukunftssicherheit das Teil kaufen?

Liegt einzig und allein an der Aktion von Notebooksbilliger. Der Preis wird danach wieder steigen.

Habe ihn mir auch bestellt. Mein letzter hatte jedoch einen grünen Pixelfehler fast in der Mitte.

Marcus Hax0rway schrieb:
Mein letzter hatte jedoch einen grünen Pixelfehler fast in der Mitte.

Dann hoffe ich mal, dass es ein Einzelfall war...

Bei Monitoren hat man immer eine gewisse Lotterie leider. Hier können Pixelfehler oder Staubeinschlüsse vorhanden sein, bei IPS-Panels muss man zusätzlich noch ein Exemplar mit akzeptablem Glow erwischen, was sehr viel schwerer ist.

Hallo,
ich hänge mich hier einfach mal dran. Warte auch seit dem Black Friday, dass der Monitor wieder günstiger wird und würde bei dem aktuellen Angebot gerne zuschlagen.
Hat hier jemand eine Info ob das Freesync Flickerproblem in Verbindung mit der Radeon RX580 gelöst wurde?

Es gibt bald einen Nachfolger den C34J791 . Vermutlich wird der neue J791 den alten F791 ersetzen.

Naja bis auf Thunderbolt 3 ist das wohl der gleiche...

Aber schon lustig gestern stand der C34 noch überall auf 730€+

Ausser Amazon und Notebooksbilliger.

Heute haben schnell alle nachgezogen:D

Wird wohl aber nicht lange so bleiben da das Angebot bei Notebooksbilliger nur noch bis morgen läuft.
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:

Naja mal sehen bis jetzt kamen ja noch einige mehr Treiber.

Mal gucken obs se es gebacken bekommen haben auf allen GPUs..

Marcus Hax0rway schrieb:

Danke für den Link, das war die Info, die ich gesucht habe.

Blood011 schrieb:
Naja mal sehen bis jetzt kamen ja noch einige mehr Treiber.

Mal gucken obs se es gebacken bekommen haben auf allen GPUs..

Wäre schön, wenn AMD das per Treiber gelöst hätte. Es scheint aber nicht ganz klar zu sein, ob es ein Treiber- oder Hardwareproblem ist.

Ein GPU-Update steht zu Zeit jedenfalls nicht auf dem Plan...

Ähm,du weist schon das der Samsung 3440X1440 auflöst?.

Da wirst du mit deinem 580er Kärtchen nicht weit kommen.Egal ob Freesysnc funktioniert oder nicht.
Bei älteren Games ist das kein Problem,aber bei neueren Spielen sind "hoch" und "ultra" damit nicht drin.

Betreibe den Samsung mit einer 1080GTX,Sync ist mir egal und ich bin absolut zufrieden.Hatte zuvor einen 34" IPS von LG,der leider zu lahm war.

Die Auflösung ist doch halb so wild, etwas mehr native Auflösung also etwas weniger AA.
Zumal der Monitor sicher noch ein oder zwei Grafikkartengenerationen sehen wird, vielleicht auch noch 4.

Das geht schon komme mit der 480 auch aus mit WQHD.

Spiele aber auch nicht jedes Game was raus kommt^^

Und PUBG und Dota2 laufen sehr gut noch mit de Karte.

Das einzigste was mir sogen macht ist das neue Metro aber so lange wie sich die GPU Preise hintern Mond befinden kann man ein upgrade ja vergessen.

Würde dennoch nicht auf ne höhere Auflösung vezichten in der Regel hat man ein Monitor ja ewig.

Mein aktueller LG 34UM94 hat auch 3440X1440, und das passt bei angepassten Einstellungen soweit.
Ich hätte eben nur gerne die Freesync Funktion der Karte genutzt.

Hallo, Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich habe noch eine GTX 970, heißt Freesync könnte ich erstmal nicht nutzen. Aber äquivalente Monitore mit Gsync sind ja nochmal 400€+ teurer und da ich im laufe des Jahres sowieso geplant habe mich mal nach einer neuen Graka umzuschauen, würde es sich dann eventuell lohnen mir den C34F791 mal näher anzuschauen und dann auf AMD umzusteigen?
Bei AMD kenne ich mich nur nicht so aus, da ich seit Jahren Nvidia Karten habe, aber nachdem was ich bei dem Desaster mit den Vega Customs mitgekriegt habe, bin ich skeptisch, ob ich nicht doch bei Nvidia bleiben sollte, Ein weiter Punkt wäre auch inwiefern es AMD schafft das Problem mit den extrem hohen Preisen wieder in den Griff zu kriegen. Nivida plant angeblich für die neuen Grakas spezielle Minerkarten zu veröffentlichen und die Gamerkarten soweit zu droßeln, dass sie für Miner uninteressant werden, aber von AMD habe ich diesbezüglich noch nichts gehört..

Wenn de noch ein für 600 bekommst kann man sich den auf jedenfall anschauen.

Was nun mit den GPU preisen wird weis keiner..

Ich habe auch noch eine GTX 970 und hab mir den C34F791 bestellt, welcher morgen kommen sollte. Ich denke nicht, dass die GTX 970 für AAA Titel in UWQHD Auflösung auchsreicht. Ich werde berichten, sobald der Monitor angekommen ist und ich ein wenig testen konnte. Ich überlege mir demnächst auch eine GTX 1080 zu kaufen, wenn ich den Samsung behalten sollte. Da ich derzeit eh nur nicht so anspruchsvolle Spiele wie Aoe II, CS:GO, Diablo 3 oder Fortnite zocke hab ich es aber nicht so eilig damit. Hier sollte die 970 noch gerade so ausreichend sein.

Ich denke eine GTX 1080 (Ti) ohne FreeSync ist die bessere Wahl für dieses Monitor. Die AMD RX580 und Vega Grafikkarten sind mir zu teuer für die gebotene Leistung und der Stormverbrauch ist mir unter Last zu hoch. Da verzichte ich lieber auf FreeSync (und leider auch G-Sync) und habe dafür lieber mehr FPS.

Da ich von einem 24" FHD 144 Hz Monitor komme, hoffe ich, dass ich das Downgrade auf 100 Hz nicht so doll merken werde. :rolleyes:

Eigentlich wollte ich auf den Acer X34P warten aber der Angebotspreis für den Samsung war einfach zu gut, um den nicht zumindest auszuprobieren. Für die 480 Euro Aufpreis bekommt man ja schon fast eine neue GTX 1070 oder GTX 1080 (vor dem Mining Hype^^). Denkt Ihr der hohe Aufpreis wäre für IPS, G-Sync und 120 Hz gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem boom haste sogar ne 1070 für 400Euro bekommen (custom) und für 50-100Euro mehr sogar ne 1080..
Da ärger ich mich heute noch nicht gekauft zu haben...
Naja konnte ja keiner riechen das NV da auch zu Mondpreise wandert.

20Hz mehr und G-Sync wäre mir auf jedenfall den Aufpreis nicht wert wenn man bedenkt das man für 480Euro wieder ne gehobene mittelklasse GPU bekommt.

Die 20Hz merkste nicht und Sync ist zwar was feines aber jetzt nicht so die totschlag technologie die 100te von Euros aufpreis rechtfertigt.

Zumal du mit mehr Hz allein schon viel weniger Tearing hast da ist sync nur noch das i tüpfelchen.

Ein unterschied wirste schon merken in der Perfomance das muss man leider sagen gerade wenn de von TN 144Hz kommst.

Dafür wirste aber mit ein schicken Bild belohnt was in Games ja auch was hat und viel ausmacht (bildlich).

Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway schrieb:

Stimmt definitiv nicht.
Betreibe den Monitor mit einer R9 390 Nitro und es läuft Problemlos mit FS.
Spiele BF1 ohne jegliche Probleme.
Lediglich den Treiber sollte man beachten. Auszug aus dem vorletzten 18.2.1:

Radeon FreeSync may exhibit a black screen on some games when using Samsung™ CF791 displays.

Zurück
Oben