Samsung C34F791

Habe auch bei dem Angebot zugeschlagen und den Monitor gekauft. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Bild.
Danke an Blood011 für den Rat, sich den Monitor mal anzuschauen.

FreeSync funktioniert in Verbindung mit der RX 580 bis jetzt auch ohne das Flickerproblem. Hab es allerdings auch nur mit Arma III und E:D getestet. Die Windmill Demo aus dem Video funktioniert leider nicht.

Ich habe den Monitor erst gestern entdeckt und mich gleich ein wenig verliebt. :D
Gibt es mittlerweile umfangreichere Praxiserfahrung mit dem Teil? (Office, Spiele)
Das Einzige, was mich vom Datenblatt etwas abschreckt, ist Freesync. Ich habe eine GTX1060 und damit könnte ich mit den 100Hz eigentlich nichts anfangen.
Der im September erscheinende J791 scheint sich nur durch den TB3 Anschluss zu unterscheiden.

EDIT:
Im Grunde habe ich nur die Wahl, jetzt auf einen Monitor mit GSync zu wechseln oder auf den nächsten Rechner zu warten und dann neu zu entscheiden, welche Kombo aus GPU+Monitor es werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mirk0

Ich hatte den F791 ende letzten Jahres und danach wegen Umzug wieder verkauft. (Damals hat der noch 1000€ gekostet)
Meines Wissens nach blockiert Nvidia in ihren Treibern die Nutzung von A-Sync und lässt nur G-Sync bei den Monitoren zu die das spezielle Nvidia Modul verbaut haben.

Der F791 war für mich ein KLASSE Monitor. Ich bin, war und werde nie ein "competitive"-Spieler sein, daher kann ich nichts mit 200++hz und 1ms Reaktionszeit anfangen. Die 100hz merkte jedoch sogar ich deutlich gegenüber den normalen 60hz meines alten BenQs.
Mir war es wichtig eine schöne Bilddarstellung zu haben, die hatte dieser Monitor definitiv. Ich bin jedoch auch Fan vom überdrehten Rot und den teils quitschigen Farben die Samsung gerne einstellt (Wie bei den Galaxy-Displays).

Nun ist der Bildschirm unter 600€ zu haben und ich überlege mir diesen wieder zu kaufen.

Screenshot mit einem S8 abfotografiert: https://imgur.com/AZiOg7L
Man sieht das tiefe Schwarz und das "satte" Rot. Wurde durch Mods von mir absichtlich noch etwas übersteuert.

Hast du eine passende AMD GPU oder, falls nicht, würdest du dann für den Monitor extra wechseln?

Momentan bin ich noch in der "Wartephase" mit einer RX 480.
Die für mich interessanten Spiele (CP2077, Anno, Elder Scrolls) werden wahrscheinlich nicht vor einer weiteren Generation AMD-GPUs erscheinen.
Je nachdem wie diese auf den Markt kommen werde ich mich entscheiden.

Mit meiner RX 480 hatte ich jedenfalls bereits kaum "Flickering"-Probleme, offenbar sind diese mit Vega komplett verschwunden.

Zurück
Oben