_Pacher_
Cadet 2nd Year
Grüß euch Forum!
Ich habe seit fast 3 Jahren den Samsung C49HG90 und ist prinzipiell ein geiles Gerät.
Jedoch macht der Seit mindestens 2 Jahren ein gewisses Problem, dass für mich ein Rätsel bleibt.
Evtl. gibt es einen Fachmann, oder sogar jemanden mit einem ähnlichen Problem unter euch.
Problem: siehe Foto anbei
Vorab möchte ich euch warnen --> es klingt alles bescheuert
Wenn ich den Bildschirm jeden Tag aktiviere. --> kein Problem und Bildschirm läuft normal
Wenn ich aber den PC 1 oder 2 Tage (+) NICHT NUTZE --> Das Problem vom Foto (kann auch mal KOMPLETT verzerrt sein, sodass man garnichts mehr sieht)
(Jetzt kommt das interessante, das auch erklärt warum ich immer zu faul war den PC zu servicieren.)
Wenn ich ca. eine Stunde Spiele --> ist das Problem auf einmal weg. Es springt quasi einfach von "kaputt" auf normal
Was hab ich bereits gemacht:
Auch wenn das Problem auftritt, würde der Bildschirm tadellos funktionieren --> d.H.: könnte ein Spiel mit 144hz spielen jedoch mit den Streifen im Bild
Kann sich das jemand erklären?
Hier noch mein Setup:
Ich bitte euch recht herzlich mit "normalen" Ideen; Lösungen; usw. zu kommen...
Bin nämlich kein großer Fan von Foren, da sehr oft pappige und unsympatische Antworten kommen...
Aber ich freue mich auf richtige Vorschläge!
Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Tirol,
Flo
Ich habe seit fast 3 Jahren den Samsung C49HG90 und ist prinzipiell ein geiles Gerät.
Jedoch macht der Seit mindestens 2 Jahren ein gewisses Problem, dass für mich ein Rätsel bleibt.
Evtl. gibt es einen Fachmann, oder sogar jemanden mit einem ähnlichen Problem unter euch.
Problem: siehe Foto anbei
Vorab möchte ich euch warnen --> es klingt alles bescheuert
Wenn ich den Bildschirm jeden Tag aktiviere. --> kein Problem und Bildschirm läuft normal
Wenn ich aber den PC 1 oder 2 Tage (+) NICHT NUTZE --> Das Problem vom Foto (kann auch mal KOMPLETT verzerrt sein, sodass man garnichts mehr sieht)
(Jetzt kommt das interessante, das auch erklärt warum ich immer zu faul war den PC zu servicieren.)
Wenn ich ca. eine Stunde Spiele --> ist das Problem auf einmal weg. Es springt quasi einfach von "kaputt" auf normal
Was hab ich bereits gemacht:
- Kabel getauscht
- HDMI Anschluss auf DP Anschluss getauscht und umgekehrt
- Bildschirm alleine genutzt
- Grafiktreiber aktualisiert
- und einfach wirklich die "klassischen" Ausschlusskriterien
Auch wenn das Problem auftritt, würde der Bildschirm tadellos funktionieren --> d.H.: könnte ein Spiel mit 144hz spielen jedoch mit den Streifen im Bild
Kann sich das jemand erklären?
Hier noch mein Setup:
- Corsair iCUE H100i RGB PRO XT
- CORSAIR RMi Series RM850i 850W ATX 2.4
- GIGABYTE X570 AORUS ELITE (rev. 1.0)
- AMD Ryzen 7 5800X
- 16GB ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom GAMING DDR6 Drei-Lüfter 256bit
- Inter-Tech M-908 Infinity Mirror, Acrylfenster
- G.SKILL RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB,
DDR4-3200
Ich bitte euch recht herzlich mit "normalen" Ideen; Lösungen; usw. zu kommen...
Bin nämlich kein großer Fan von Foren, da sehr oft pappige und unsympatische Antworten kommen...
Aber ich freue mich auf richtige Vorschläge!
Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Tirol,
Flo