Samsung Chronos 7 770z5e S01

hpxw

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor ein Paar Tagen Laptop gekauft. Mich wundert, dass dieses im Batteriebetrieb die CPU immer auf 1,15 GHz drosselt. Habe versucht den silent modus an- und auszumachen, jedoch hat das nichts gebracht. Ist das normal dass er ständig mit 1,15 GHz läuft?

MfG Roman W.

windows-energieeinstellungen -> prozessor auf 100% bei akkubetrieb.

grüße

Vielen Dank, habe auch noch ein seltsames Phänomen. Wenn ich das Touchpad benutze, reagiert die Maus manchmal nicht. Sie bleibt einfach stehen. Muss dann das zweite mal ansetzen. I-jemand eine Idee. Alle Treiber hab ich mit der Samsung Software SW installiert.

Hast du schon in den Einstellungen des Touchpads nachgeschaut?

Systemsteuerung --> Maus --> erweiterte Einstellungen / Geräteeinstellungen (da ist es zumindest bei mir).

Vielleicht gibt es da eine Einstellung für die Sensitivität.

Alternativ wäre noch eine Möglichkeit, dass das Touchpad automatisch ausgeht, wenn man eine Taste drückt (gab es glaube ich mal bei HP).

VG Emmell

@hpwx: Geh mal in die Systemsteuerung und suche den Punkt Touchpad. Da sollte sich dann ein Programm auftun in dem man die Gesten für Windows 8 regeln kann.
Alle Windows 8 Notebooks haben an allen Seiten eine Gestenfunktion um die Charm Bar und das Gedöhns auszufahren und wenn du dann beim Navigieren mit dem Finger in den Bereichen herumfährst versucht die Software die Geste zu erkennen und verhindert aber die Bewegung des Cursors.
Hatte ich bei meinem Ativ auch dauernd bis ich die Gesten an der linken und oberen Seite abgestellt habe...

ahh, danke, das werde ich später ausprobieren, falls es wieder auftreten sollte. Habe gestern erstmal das Laptop zurückgeschickt, weil die rechte Maustaste nicht immer funktioniert hat.

Hat jemand auf dem Samsung Chronos 7 770z5e S01 Windows 7 installiert? Gabs iwelche Probleme mit den Treibern?

Moin,

ich bin mittlerweile auch Besitzer des Chronos und habe auch einige Probleme:

1) Das mit dem Touchpad kann ich 100% so unterschreiben. Die Maus reagiert manchmal einfach GAR NICHT, sowohl bei Mehrfingergesten als auch beim einfachen Bewegen. Hat sich bei Dir, hpxw, mitterweile was ergeben dazu?

2) Mein Bildschirm hat sich gestern nach einer längeren Standzeit eingebrannt. Kannte ich bisher nur von Plasma-Fernsehern. Ist das ein Garantiefall oder normal bei MVA-Panels, wie beim 770Z5E verbaut?

Danke für Eure Antworten!

VG Emmell

EDIT: OK das Touchpad-Problem scheint gelöst. Ich habe den alten Treiber (das Notebook hat über SW Update selbstständig aktualisiert) wiederherstellen können, damit funktioniert das Touchpad so wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben