Samsung data migration fehler beim klonen von hdd auf ssd !

MrDorn

Newbie
Erst kürzlich habe ich eine Samsung 840 evo 500gb ssd im internet bestellt einen usb adapter habe ich gleich mitbestellt (Icy Box).
Jedoch habe ich mit dem migrationsprogramm so meine schwierigkeiten, und zwar das bei 0 % und 333mb dieser fehler auftritt.
Unbenannt.PNG
im übrigen habe ich es auch mit acronis true image versucht, was jedoch nach 2 vollen tagen immer noch nicht fertig war obwohl
es laut angabe nur 30 min dauern sollte.

es währe nett wenn ihr mir helfen könntet denn ich bin mit meinem latein so ziemlich am ende :rolleyes:

schon mal vielen dank im vorraus

deine alte Platte ne Macke? Klemm die ab und installier Windows normal auf die SSD, ist soweiso sauberer. Und kopier danach die Daten die du noch brauchst von der Alten. So wirste auch Dateileichen etc los. Nich vergessen AHCI im BIOS zu aktivieren falls es nicht eh schon an ist

Janz schrieb:
deine alte Platte ne Macke? Klemm die ab und installier Windows normal auf die SSD, ist soweiso sauberer. Und kopier danach die Daten die du noch brauchst von der Alten. So wirste auch Dateileichen etc los. Nich vergessen AHCI im BIOS zu aktivieren falls es nicht eh schon an ist

ahci habe ich im bios schon aktiviert, jedoch habe ich viele programme auf meiner alten festplatte ( die nicht kaputt ist ) die ich nicht auf eine externe festplatte kopieren kann, da ich die regestry's brauche :/
Ergänzung ()

ich glaube auch das es daran liegt das die ssd als raw erkannt wurde

natürlich wird die SSD als RAW erkannt weil ne fabrikneue nicht partitioniert ist. Das macht das Tool aber für dich. Du wirst jawohl noch die Programme haben zum installieren die du so brauchst. Ich bleib dabei deine alte Platte hat ne Macke, wenn das Drecksding von Samsung und Acronis abkacken hat die Quelle ne Macke

Dann werd ich mir mal die Mühe machen und ein neues betriebssystem auf die ssd spielen :(
danke euch für die hilfe :)

Zurück
Oben