tobi.wld
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 270
Hallo zusammen,
heute bot sich mir ein sehr komisches Verhalten meines Samsung Galaxy S22 256GB.
Nachdem ich in der Google Maps App die Route zu einem Ort starten wollte, fror das Handy einfach ein und hat sich daraufhin hart ausgeschalten.
Nach mehrmaligem Versuch das Handy danach wieder einzuschalten, erschien das Samsung Logo, daraufhin das Samsung Logo inkl. dem Zusatz "Secured bei Knox" und "Powered by Android". Aber anstatt danach auf den Startbildschirm zu booten wird der Bildschirm nach einer Sekunde wieder schwarz. Am Akku kann es nicht liegen. Dieser wurde über Nacht vollständig geladen und verhielt sich in den Stunden vor dem Vorfall auch nicht auffällig.
Ich habe nun mehrfach in allen möglichen Konstellationen versucht das Handy wieder zum Leben zu erwecken, allerdings alle ohne Erfolg.
Recovery Mode sowie Hard Reset funktionieren beide nicht. In den Recovery Mode komme ich trotz korrekter Tastenkombination sowie Anschluss über USB an den Laptop nicht.
Komisch ist auch, dass das Handy sich selbst nach jedem Boot-Versuch wieder neu versucht hochzufahren. So als wäre jemand dauerhaft auf dem Power-Button. Dieser ist allerdings weder blockiert noch schwergängig. Auch auf ein manuelles Betätigen reagiert das Handy mit einem fehlerhaften Boot-Versuch.
Hatte jemand dieses Problem auch schon einmal und hat eine Idee wie ich mein Handy noch retten kann. Garantie ist leider seit ca. 1 Monat abgelaufen...
heute bot sich mir ein sehr komisches Verhalten meines Samsung Galaxy S22 256GB.
Nachdem ich in der Google Maps App die Route zu einem Ort starten wollte, fror das Handy einfach ein und hat sich daraufhin hart ausgeschalten.
Nach mehrmaligem Versuch das Handy danach wieder einzuschalten, erschien das Samsung Logo, daraufhin das Samsung Logo inkl. dem Zusatz "Secured bei Knox" und "Powered by Android". Aber anstatt danach auf den Startbildschirm zu booten wird der Bildschirm nach einer Sekunde wieder schwarz. Am Akku kann es nicht liegen. Dieser wurde über Nacht vollständig geladen und verhielt sich in den Stunden vor dem Vorfall auch nicht auffällig.
Ich habe nun mehrfach in allen möglichen Konstellationen versucht das Handy wieder zum Leben zu erwecken, allerdings alle ohne Erfolg.
Recovery Mode sowie Hard Reset funktionieren beide nicht. In den Recovery Mode komme ich trotz korrekter Tastenkombination sowie Anschluss über USB an den Laptop nicht.
Komisch ist auch, dass das Handy sich selbst nach jedem Boot-Versuch wieder neu versucht hochzufahren. So als wäre jemand dauerhaft auf dem Power-Button. Dieser ist allerdings weder blockiert noch schwergängig. Auch auf ein manuelles Betätigen reagiert das Handy mit einem fehlerhaften Boot-Versuch.
Hatte jemand dieses Problem auch schon einmal und hat eine Idee wie ich mein Handy noch retten kann. Garantie ist leider seit ca. 1 Monat abgelaufen...