News Samsung Electronics: Belegschaft streikt erstmals in der Unternehmensgeschichte

Hurricane.de

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.174
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, SweetOhm, NMA und 2 andere
3,5% sind gerade Inflationsausgleich vom letzten Jahr. Ist doch noch recht human und sollte bei Samsung drin sein.

Bei Verdi wären es direkt mal 10%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Aslo, IgorGlock und 17 andere
Ach einfach für die Presse den Forderungen nachkommen und dann paar Wochen später 5000 Stellen abbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, ScorpAeon und FR3DI
Ist okay, Ich warte 10 mal lieber länger auf Teile wegen besserer Arbeitsbedingungen als durch irgendwelche crypto hoarder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Chr1s603, Tiimati und 16 andere
Wenn die Produktion nicht beeinträchtigt sein soll, während 5000 Leute nicht arbeiten, stellt sich doch die Frage, warum diese Personen dort überhaupt angestellt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, sebbolein, NoRoLo und 3 andere
Gut so, sollte häufiger vor allem in solchen Konzernen vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, machs111, Arc Angeling und 8 andere
Wie unterschiedlich die Mentalität ist. Das ist schon eine Ansage, dass das die ersten Streiks bei Samsung jemals sind und dann gleich auf unbestimmte Zeit.
Sowas sehen Investoren und Kunden selten gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu
Da weiß das Management wahrscheinlich auch erstmal nicht weiter :D
 
Wundert mich nicht, habe öfter von schlechter Behandlung der Belegschaft bei Samsung gelesen, von ganz oben, dem CEO. Erwartungen von Perfektion und ein Typ der sich wie ein Diva-Diktator aufführt. Generell scheint das Leben nicht easy zu sein in Korea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, Tiimati, Kenzeisha und 5 andere
S.Kara schrieb:
3,5% sind gerade Inflationsausgleich vom letzten Jahr. Ist doch noch recht human und sollte bei Samsung drin sein.

Bei Verdi wären es direkt mal 10%.
Irgendjemand muss im Selbstvedienungsladen Marktwirtschaft die Kaufkraft und damit die Binnennachfrage ja stärken. Der Krug geht sonst solange zu Brunnen, bis er bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, tehschlonz und BalthasarBux
Qualla schrieb:
Sowas sehen ... Kunden selten gerne.
Ich bin Kunde und und möchte, dass alle in der Produktionskette fair bezahlt werden und faire Arbeitsbedinungen haben. Prinzipiell halte ich Streiks für gut (jaja, auch, wenn es mich direkt betrifft und ich deswegen mal warten muss).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, Chr1s603, Letscho und 10 andere
@BalthasarBux Du bist auch Endkunde, nehme ich an.
Mag ein Klischee sein, aber Firmenkunden stört das tatsächlich nur, wenn die Lieferungen sich verzögern oder die eigene Reputation beschädigt wird.
Ansonsten gebe ich dir recht, als Endkunde und Arbeitnehmer finde ich es absolut legitim, dass gestreikt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, lapulapu, manchae und eine weitere Person
Inwieweit der Streik Auswirkungen auf die Produktionszahlen hat, ist derweil nicht klar abzusehen.
Ohne Auswirkungen ist Streik sinnlos, wirkt dann eher wie ein Warnschuss oder Aufforderung zum Personalabbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Project 2501
Aller 3 Jahre ein neues Galaxy Smartphone als Inflationsbonus reicht wohl nicht mehr 😢
 
Selbst wenn du den Verkaufspreis nimmst ist das immer noch ein schlechter Deal.
Lass die Mitarbeiter mal im Schnitt 50.000 € brutto pro Jahr verdienen, also 150.000 € auf 3 Jahre.
Ein Smartphone für 1000 € wären also nur 0,67%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Micke
Unzufriedene Mitarbeiter im Kerngeschäft sind vielleicht nicht so optimal.
Vielleicht hilft es Samsung ja wenn sie die Probleme aufgezeigt bekommen.
 
Zenx_ schrieb:
Gut so, sollte häufiger vor allem in solchen Konzernen vorkommen.
Du meinst Streik ?
Ich stell mir das gerade mal bei Foxconn in "Chinesien" vor....^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati und SweetOhm
gustlegga schrieb:
Du meinst Streik ?
Ich stell mir das gerade mal bei Foxconn in "Chinesien" vor....^^
Das ist eigentlich zu traurig um Witze darüber zu machen...

Fangnetze gegen Suizid
Verträge die mit Schuldgeständnis bei Verletzung oder Tod geschlossen werden... Viel zu krass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Arc Angeling und tehschlonz
Zurück
Oben