News Samsung eMMC 5.1 soll Smartphone-Speicher schneller machen

Eben, schneller Speicher bringt nichts ohne USB3.x Anbindung. Zudem muss die Haltbarkeit stimmen (vgl. Nexus 7 2012...).

Etwas OT: wieder ein verzeifelter Versuch von Seiten Samsungs, verlorenen Boden wieder gut zu machen. Sind wir ehrlich: 99% der Kunden finden den Speicher ihrers Smartphones schnell genug und die gleichen 99% interessiert es kein Stück, dass Samsung das als erster verbaut oder wie es heist. Dass die Software/ Bedienung und einfache Integration von Funktionen und Interfaces der/die Schlüssel ist/sind, hat zB Microsoft mittlerweile kapiert, Samsung noch nicht.
 
Picard87 schrieb:

Samsung baut auch für andere Firmen Speicher. Es werden alle davon profitieren

Microsoft mittlerweile kapiert, Samsung noch nicht.
Du vergleichst etwas Äpfel mit Birnen. Samsung ist auch ein Fertiger von verschiedenen Bauteilen. Ohne Fortschritt in dem Bereich können sie diese Abteilungen gleich zusperren.

Die Softwareabteilung kann aber noch viel von MS lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange er nach 6 Wochen nicht um 90% Leistung verliert nicht verkehrt. Aber bei Samsung weiß man ja nie - siehe Evo 840 & Co...
 
Super, dass Samsung entlich die Geschwindikeit erhöht. Wer nur noch mit neuen SSD und USB 3.0 Arbeitet merk erst richtig wie langsam USB 2.0 und der Speicher von Handys ist.
Dauert gefühlte Ewigkeiten von den PC über USB2.0 mehrere 100MP3s oder größere Videodateien in 720p/1080p auf eine 32GB-SDCard zu kopieren oder zu verschieben.
Wahr schon am überlegen mit das S5 mit USB3.0 zu kaufen und anschließend gleich den Cyanogenmod zu installieren da ich nichts von komplett geschlossenen Betriebssystem wie Windows, iOS und google halte. Das ist halt das schöne an den Samsung Handys, die bekommen gute Unterstützung von modifizierten Betriebssysteme wo die Anonymität und Sicherheit im Vordergrund steht und dabei eine recht aktuelle Hardware verbaut haben, auch was Preis/Leistung angeht.
 
Picard87 schrieb:
Dass die Software/ Bedienung und einfache Integration von Funktionen und Interfaces der/die Schlüssel ist/sind, hat zB Microsoft mittlerweile kapiert, Samsung noch nicht.

Und was hat es Microsoft gebracht? In meinen Augen garnichts.
 
Mit einem solchen Speicher werden doch auch die Programmstarts etc. schneller laufen, oder sehe ich das falsch?
 
Doppelschotte schrieb:
Mit einem solchen Speicher werden doch auch die Programmstarts etc. schneller laufen, oder sehe ich das falsch?
und wie lange ? :evillol:
 
failormooNN schrieb:
Und was hat es Microsoft gebracht? In meinen Augen garnichts.

Naja, so in meinem Umfeld kommt Microsofts Strategie zumindest gut an. Ich hab mal ein bisschen rumgefragt und von 20 Leuten (davon 5 Apple-, 12 Samsung-, und 3 Microsoftbenutzer bezogen auf Hardware) meinten sogar 17 dass ihnen Microsofts design gefallen würde (bei Handys und Surface) bei Apple 18 (MacBook und iPhone) und bei Samsung verglichen "nur" 7 (Galaxy S4 und ein schlichtes schwarzes ultrabook)

Und natürlich sagt das nicht viel aus, aber für mich hats gereicht 😁
 
Zurück
Oben