News LPDDR5X mit 0,65 mm: Samsung will den flachsten Smartphone-Speicher haben

So viel Airflow, hoffentlich fliegt das Smartphone nicht weg... Aber vielleicht hat es ja wirklich einen realen Nutzen
 
9t3ndo schrieb:
Ist schon lange Standard. Die erfolgreichste Gaming Smartphone Serie in Asien bietet das schon lange.
Red Magic
LOL, was es nicht alles gibt, hab ich nicht gewusst, gar nicht geahnt das jemand auf die Idee zu kommen ein Smartphone mit Lüftkühlung zu Bauen.

Ich hoffe, das ist auch als Klimaanlage bei heißen Tagen zu verwenden.
 
Naja, vlt. für Smartwatches und andere wearables ganz praktisch.
 
0x8100 schrieb:
kannst ganz normal deine linux-apps inkl. gui laufen lassen -> https://wiki.termux.com/wiki/Graphical_Environment
Von "ganz normal" ist das (oder war es bei meinem letzten Versuch) weit entfernt. Das ist doch ein reiner Software renderer ohne jede GPU Beschleunigung? Damit geht heutzutage relativ wenig bzw. wenn es geht, dann in Zeitlupe. Für ein einfaches Terminal oder um Dateien durch die Gegend zu schubsen brauch ich auch keine GUI.
 
Der Puritaner schrieb:
LOL, was es nicht alles gibt, hab ich nicht gewusst, gar nicht geahnt das jemand auf die Idee zu kommen ein Smartphone mit Lüftkühlung zu Bauen.

Ich hoffe, das ist auch als Klimaanlage bei heißen Tagen zu verwenden.
Dafür wird's wahrscheinlich nicht reichen :daumen:
Da bräuchtest du dann mindestens den Asus AeroActive Cooler X :freak:
 
Darkblade08 schrieb:
Ohne AI nicht, Nö. Aber AI ist ja künftig auch bei Apple mit dabei. Und da braucht es anscheinend mehr RAM. Sonst würde nicht das normale iPhone 15 bei dem Support runterfallen.
Das iPhone 15 fällt wegen dem Prozessor runter:

iPhone-ModellCPU ModellLeistung NPU
15 Pro/Pro MaxA17 Pro35 TOPS
15 /PlusA1617 TOPS

Die 17 TOPS reichen für on-device einfach nicht aus. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die iPhone 17 Generation eine NPU Leistung von 50 TOPS+ bekommt. Da wird bestimmt langfristig auch beim 15 Pro/Pro Max der Funktionsumfang nicht vollständig bleiben, sobald 2025 weitere Funktionen kommen.
 
knoxxi schrieb:
Wie viel GB RAM darf es in einem Smartphone denn sein?
An sich darf man heute schon 8GB erwarten. Bei High-End darf es dann demnächst 12 oder 16GB sein.
Apple wird ja allein mit der Apple AI Probleme beim Ram bekommen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es spätestens nächstes Jahr iPhones mit 12 oder 16GB kommen werden.
Das iPhone 15 hat 6GB und das Pro Modell 8GB.
Zusätzlich mit den unterschiedlichen Prozessoren ist somit am normalen iPhone keine Apple AI möglich.
Das iPhone 16 wird also mindestens auf 8GB Ram setzen müssen, das Pro vielleicht schon auf 12GB.
Ansonsten wie gesagt, muss das Upgrade beim iPhone 17 erfolgen.

Die großen iPad Pro Modelle bekommen ja bereits 16GB Ram. Da wird also auch das iPhone folgen müssen.
Ab 16GB Ram, sollte also genug vorhanden sein, dass die Geräte alles leisten können.

Ich denke die Sprünge auf 24GB Ram und mehr, werden erst in einigen Jahren folgen.
 
9t3ndo schrieb:
Da bräuchtest du dann mindestens den Asus AeroActive Cooler X :freak:
Ach du Scheiße, was es nicht alles fürs Smartphone gibt, ich nutze meine Smartphone eigentlich bloß zum Telefonieren, Mobiles Recherchieren, Mail, Kalender und gelegentlich Fotografieren. Zum Spielen habe ich einen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
knoxxi schrieb:
Wie viel GB RAM darf es in einem Smartphone denn sein?
Wird die Zukunft zeigen. Mehr ist immer besser. Mein erster Rechner (ZX80) hatte 1 KB Ram... 😁
 
Zurück
Oben