Smartphones mit Dual SIM gibt es leider noch zu wenig am Markt. Entweder sind es nur Einsteiger-Geräte, die von der Leistung her schnell an ihre Grenzen stoßen, ein besch..eidenes Display haben, oder es sind unbekannte Hersteller aus China (die natürlich nicht per Definition schlecht sein müssen).
Im übrigen finde ich es immer wieder lustig wie Leute über das "Design" von Smartphones diskutieren. Sorry, aber ich weiß manchmal nicht auf welchem Planeten ihr lebt - oder hinter welchem Mond ich lebe. Smartphones sehen seit der ersten Generation durch die Bank alle gleich aus. Ein flaches Teil mit 3, 4, 5 oder gar 6" Display. Über Farben kann man ja noch diskutieren, schwarz, weiß, "bunt". Aber legt ihr wirklich so viel Wert darauf, dass der Displayrahmen mit Chromapplikationen verfeinert ist? Dem Design von Smartphones sind nun mal relativ enge Grenzen gesetzt.
Ob da jetzt nen silberner Streifen hier sitzt oder da ist mir sowas von Banane.... Uuuuuhhh.. Vielleicht hat das eine ja abgerundete Ecken!!! Woooooow... Phänomentastisch...
Klar kann man gewisse Details unterscheiden, wenn man die Telefone nebeneinander legt. Aber wir reden hier von Unterschieden im Design, die nun wirklich nicht der Rede wert sind. Kein Vergleich zu Designunterschieden von zB VW Touran (bieder, altbacken) und Toyota Verso (sportlicher), obwohl beides "Vans" sind..
Hochwertigere Materialien sind sicherlich ein Punkt, den man ansprechen kann. Alu und dergleichen treiben dann aber den Preis auch entsprechend in die Höhe.