News Samsung: Erster deutscher „Flagship-Store“ bald in Frankfurt

Die Geschäftsfassade ist schon sehr stark angelehnt, aber innen sieht es auf den Bildern aus den Links imho einfach aus wie in nem T-Punkt, die Tische mit Geräten im Abstand von 50 Zentimetern, so dass sich die Käufer darum drängeln müssen.

Also eher typisches Cargokultverhalten von Samsung, das Konzept können sie kopieren, verstehen aber nicht wieso es bei Apple Erfolg hat.


Anderer Punkt:

Unverbindliche Preisempfehlung...

Gilt die in dem Store?

Falls ja - wird keiner dort etwas kaufen, weil die Hardware so viel kostet wie bei Apple.

Falls nicht ist es doch ein schöner Beweis, dass die UVP bei Samsung regelmäßig überzogen wird, damit Händler nachher mit riesigen Rabatten werben können.
 
SILen(e schrieb:
Falls nicht ist es doch ein schöner Beweis, dass die UVP bei Samsung regelmäßig überzogen wird, damit Händler nachher mit riesigen Rabatten werben können.

Ist doch überall Gang und Gäbe. :D

Die Marktwirtschaft lebt schliesslich AUCH DAVON. ^^
 
Gratulation. Ab jetzt wird auch hier moderiert.
 
Teodulf schrieb:
Hat Apple zufällig auch das Design der Apple Stores patentieren lassen? Wenn ja dann...ihr wisst schon ;)
Ich kenne das Einkaufszentrum zwar nicht und weiß nicht wie gut die Lage wirklich ist, aber oberste Etage klingt nicht gerade prickelnd.
Apple hingegen hat meistens eine Top-Lage, in Hamburg beispielsweise direkt an der Binnenalster am U-Bahn Ausgang Jungfernstieg, besser geht es eigentlich kaum ;)

Und joa, ich denke ich würde einem solchen Laden mal einen Besuch abstatten, wenn einer in der Nähe wäre.
liegt im herzen frankfurts, daher top location

blueGod schrieb:
Moin,

das wundert mich, hätte da eher auf MyZeil getippt wo alle anderen grossen Marken auch vertreten sind.
Und dann noch ausgerechnet die Zeilgalerie wo (gerade oben) kaum Durchgangsverkehr (in Vergleich zur MyZeil) ist???

in diesem Sinne
Grüße blueGod
tja myzeil ist halt die neue zeilgalerie, daher sollte es für samsung günstiger sein in der zeilgalerie zu mieten als myzeil, außerdem ist myzeil ziemlich voll (denke nicht das samsung da noch genug platz bekommen hätte)
 
Also man kann sagen was man will aber es sieht auf den ersten Blick wie ein Apple-Store aus. Jetzt ist es bei den Handys fehlgeschlagen und jetzt versucht man es so? Na ob die Rechnung aufgeht?! Na wenn ich mal dort bin schau ich den mir sicher mal an.

Rob83 schrieb:
Bei den Unmengen an Geräten definitiv. Ich hoffe die automatischen Selbstschussanlagen SGR-A1 werden auch ausgestellt - oder vielleicht lieber nicht. Muss jeder selbst wissen was er supporten möchte. Ich bleib bei Apple, aber ansehen werde ich mir den Laden dennoch.

http://www.youtube.com/watch?v=pMkV8E2re9U

Du willst doch wohl nicht andeuten das jeder der Samsung-Geräte kauft indirekt die Waffenlobby unterstützt? Handys töten Menschen? Na ich weiß nicht. :D
 
...super, zehn Minuten zu Fuß und ich bin da. Die Ladenpreise muß man halt abwarten aber auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, Samsung-Geräte vor dem Kauf aus der Nähe anzuschauen.
 
SGR-A1 wird von Siemens hergestellt soweit ich weiss, "wir" Deutschen sind Premium Waffenhersteller und samit weltweit sehr erfolgreich...
 
Ich kenne das Einkaufszentrum zwar nicht und weiß nicht wie gut die Lage wirklich ist, aber oberste Etage klingt nicht gerade prickelnd.

Geniales Einkaufszentrum und wurde jetzt zu Recht, zur meist besuchten Einkaufsstraße gewählt. Die Zeil Straße in Frankfurt! Apple hingegen hat zwei Stores in der unmittelbaren nähe ;)
 
@usopia


der Saturnmarkt ist doch auch in der Zeil der dürfte doch sowieso fast alles haben-.
 
Sehr geil! Hoffe mal das es die stores auch noch in andere deutsche städte schaffen werden :)
 
Wäre für mich ein Grund mehr doch mal nach Frankfurt zu fahren und mir die Stadt anzuschauen, und dann natürlich auch den Samsung-Laden. Ich denke mal es wird zum Weihnachtsgeschäft eröffnet.
Ich hoffe nur dass da nicht alles zum UVP verkauft wird, dann wird der Laden wohl sehr schnell sehr leer sein. Der ist ja bei Samsung oft recht Utopisch angesetzt.

P.S. Manuelles Freischalten? Was hat das hier mit Apple zu tun?
 
krutoistudent schrieb:
tja myzeil ist halt die neue zeilgalerie, daher sollte es für samsung günstiger sein in der zeilgalerie zu mieten als myzeil, außerdem ist myzeil ziemlich voll (denke nicht das samsung da noch genug platz bekommen hätte)

Ich denke Du liegst da gar nicht so falsch, ich denke auch, dass die Zeil Galerie eine Notlösung für Samsung darstellt; denn die Zeilgalerie ist meiner Ansicht nach seit Jahren schon nicht mehr das was Sie mal war. Erst stand vieles leer und dann kamen viele "Ramschgeschäfte"...
Für den Betreiber der Zeilgalerie kommt Samsung bestimmt gelegen, denn so eine Marke zieht doch einige Leute an die erstmal nach oben und auch wieder runter - an den vielen Geschäften vorbei - müssen.

so long...
 
joe8222 schrieb:
@usopia

der Saturnmarkt ist doch auch in der Zeil der dürfte doch sowieso fast alles haben-.
...aber nicht auf einer Etage und ohne Sucherei. Und ich glaube nichtmal, daß Saturn "fast alles" von Samsung hat.
 
super Sache :) als Frankfurter und Samsung Nerd ist das schon ganz nett.

Hoffe wirklich nur das man dort einen guten Service erhält die Privatreperaturunternehmen, mit denen Samsung Verträge hat sind zwar schnell, aber so gut wie nie wurde das Problem wirklich kompetent behoben kurz darauf oft wieder den gleichen Fehler, also eine Freundennachricht.

Das der Shop in der Zeilgallerie sein soll, macht mich etwas traurig, denn diese hat wirklich wenig Platz und dazu sind die Aufzüge dort wirklich kacke. Wenn im MyZeil wäre, wärs auch für mich viel mehr ein Laden, wo ich gerne hingehe. Das neue Kaufhaus steht ja direkt neben dran, ich hoffe die überlegen sich das nochmal.
 
Dante2000 schrieb:
WO wurde WAS kopiert? Man sieht doch nirgends Bilder vom inneren des Shops?! Bereits einen Laden aufzumachen gilt hier scheinbar als "Nachmachen".

Frage ich mich auch. Anscheinend glauben manche das Apple den gläsernen Eingang mit rechteckiger Tür erfunden hätte. Leute geht mal in die Stadt und guckt euch um wie viele Läden das noch machen.......ihr werdet staunen.

@Topic: Wurde auch mal zeit. Frankfurt ist dennoch keine wirkliche Option für mich. ich hätte mich mehr über Hamburg oder Berlin gefreut aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Den Laden werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen.
Aus dem Rhein-Neckar-Kreis habe ich es ja nicht allzu weit, zumal ich sowieso mal wieder nach Frankfurt shoppen gehen wollte. :D
 
Zurück
Oben